Hallo,
seit ich alle meine Blogs (3 Stück) auf Wordpress 3.1.2 geupdatet habe, erhalte ich kaum noch E-mails von der jeweiligen Seite.
Früher war es so:
1) Neuer Kommentar wurde von jemandem gepostet
2) Ich habe eine Mail bekommen, dass ich ihn freischalten soll
3) Habe ich den Kommentar freigeschaltet, kam eine neue Mail "Neuer Kommentar zu XYZ".
Das war perfekt so, da ich nämlich in meinem Mailprogramm alle Kommentare als ungelesen markiere, die ich noch beantworten möchte. Freigeschaltet werden die nämlich immer sofort, zum Antworten brauche ich meist 1-2 Tage.
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich bekomme nur noch den Hinweis, dass es einen neuen Kommentar gibt und ich ihn freischalten soll. Schalte ich ihn frei, wird er auf der Seite angezeigt, aber ich bekomme keine E-Mail.
Ich dachte, es läge an meinem Provider. Diesen habe ich gebeten, die Logfiles durchzuschauen und den Mailserver neu zu starten. (Ich bin bei all-inkl). Doch in den Logfiles waren die erwarteten Mails NICHT zu finden! Sie wurden also nie verschickt. Von daher kann ich meinen Spamfilter schonmal ausschließen.
Ich bin mir relativ sicher, dass es an Wordpress liegt. Leider kann ich nicht zu 100% sagen, dass es erst seit dem Upgrade so ist.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Warum kommen manche Mails an und manche nicht?
MfG
Simon