WP 2.0.3 Update für die meisten nicht sinnvoll?

• Also ich komm zu der Meinung, dass ein Update nicht unbedingt notwendig ist und sich nur für Leute lohnt die grade einen neuen Blog haben oder nur das Standarttheme nutzen.

Argumente gegen das Update:

• Verlust von vielen Einstellungen und Themeänderungen
    • kein manuelles Update atm bekannt
    • dadurch auch SEO Verlust
    • Die Sicherheitslücken die das Update behebt sind nicht kritisch
    • WP 2.0.3 bringt neue Bugs mit sich

Deswegen werde ich wohl auf 2.0.4 warten.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast...
    Ich betreibe 8 Wordpress-Blogs, alle mit verschiedenen Themes (keins davon mit einem Standard-Theme). Bei allen ist das Update problemlos gelaufen. Die Performance (insbesondere die Ladezeiten) haben sich zudem verbessert.

Ich kann jedem das Update nur empfehlen...

Wer sich unsicher ist, der kann ja das Update mit xampp erst einmal lokal testen.

• Zitat von Max.

[*]Verlust von vielen Einstellungen und Themeänderungen

Negativ.

Zitat

[*]kein manuelles Update atm bekannt

Wer so scharf darauf ist, jede Datei selber zu patchen, der kennt sich sicher auch mit Programmen aus, die Dateien vergleichen und Unterschiede darstellen können.
    Ansonsten gibt's hier auf wp.de einen 2.0.2 -> 2.0.3-Fix welches nur geänderte Dateien hat.

Zitat

[*]dadurch auch SEO Verlust

?

Zitat

[*]Die Sicherheitslücken die das Update behebt sind nicht kritisch

Naja...

Zitat

[*]WP 2.0.3 bringt neue Bugs mit sich

Mir ist noch keiner begegnet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mal ganz ehrlich: trotz einiger Unkenrufe habe ich persönlich noch nichts festgestellt, was gegen ein Update gespochen hätte. Im Gegenteil. Mein Blog läuft jetzt spürbar schneller. Habt mal ein Bisschen Vertrauen in die Entwickler, die machen daß doch nicht erst seit gestern. Und wer ein Fehler findet: Ich glaube, Matt und sein Team haben ihren Ohren nicht mit Wachs verschlossen.

• Auch ich kann ein Update nur empfehlen, die bisher lahme Admin-Oberfläche ist jetzt sehr flink und so, wie ich es wollte :)

• einige scheinen ja die ersten neuen bugs zu finden. hab´s trotzdem gemacht und ein problem bei mir war erstmal wieder gelöst: wenn ich einen post schrieb und diesen veröffentlichte, wurde er veröffentlicht aber im backend bekam ich ne weiße seite. waren es lag? don´t know. aber nach dem update ist es weg. :)

grüße, m

• Wenn ich in 2.0.3 einen Comment editiere, bekomme ich folgende häßliche, kleine html-Seite angezeigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.kopfhoch-studio.de/blog/wp-uploads/buggy.jpg]
    Sonst nix. Ist das ein neues "Feature"? Blöderweise habe ich das erst gemerkt, nachdem ich sowohl mein Test- als auch Liveblog upgedated habe.
    Extrem nervig ist, dass man nach dem Klick auf NO auf dem nutzlosen Dashboard landet und nicht wieder in dem Post, dessen Comment man ändern wollte.
    Naja...

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• Ich wollte mein Wordpress updaten, aber in meinem Kontrolzentrum steht immer noch "2.02". Was kann ich den falsch gemacht haben?

(die Datein habe ich schon hochgeladen ;))

• ich habe auf einem neuen Blog jetzt mal direkt die deutsche 2.0.3 installiert, da sind ganz viele Sachen nicht lokalisiert.

Im Download Archiv finde ich auch keine DE 2.0.2 Version

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

Einmal editiert, zuletzt von Max. (6. Juni 2006 um 13:01)

• Zitat von Max.

ich habe auf einem neuen Blog jetzt mal direkt die deutsche 2.0.3 installiert, da sind ganz viele Sachen nicht lokalisiert.

Und was sind diese "vielen Sachen"?

PS: Ich konnte keine Unterschiede dahingehend feststellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hier auch Probs. Kommentare und Blogrolls sind buggy. Sobald ein Sonderzeichen enthalten ist, wird daraus Murks. "upgrade.php" ist durch, half auch nichts. Damn, werde ich es mal mit dem Patchplugin probieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!