Hallo Leute,
eine Kumpel sucht einen neuen Hoster.
Derzeit ist er bei Greatnet
http://www.greatnet.de/cms/front_cont…dcat=4&idart=43 und ist nicht so zufrieden.
Nun hat er das hier gesehen in einer Zeitung dieses gesehen http://www.1blu.de/go/
Anforderungen sind recth einfach.
WP 3.1 oder höher kompatibel, Plugins sollten laufen und die .htaccess sollte man anpassen oder bearbeiten können.
Und 2 Domains sollten im paket sein.
Und er möchte nicht die so viel ausgeben ;-)
Danke für Eure Tipps.
VLG
Martin
1 Blu go oder anderer Hoster
-
Gast 34250 -
13. Mai 2011 um 22:03
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hm hat keiner erfahrung mit den Hostern?
Wie ist der all inkl als Hoster?
Wäre schon wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Oder soll man zu Hetzner oder Hosteurope?
Wenn ja welches Paket erfüllt WP eigentschaften. -
Hallo,
gib bei Google mal site:webhostlist.de 1blu ein, dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Qualität des Anbieters machen.
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass kleinere Hoster einen erheblich besseren, persönlicheren und schnelleren Support anbieten. Bei Großanbietern landet man schnell im Callcenter bei Supportern, die gleichzeitig auch noch für Ikea Kunden und für Iglo Fischstäbchen zuständig sind... man hat jedenfalls das Gefühl. ;)
Von Hetzner habe ich Positives gehört, dort dürften die Pakete ab Level 4 für WordPress optimal sein. All-Inkl scheint den Massen an Empfehlungen nach zu urteilen ebenfalls top zu sein. Ansonsten wirklich mal webhostlist.de durchforsten, dort findet man gleich die Kundenbewertungen mit dazu.
Viele Grüße,
Matthias -
Vielen Dank für die Antwort.
Werde dann mal sehen da in der Liste was man nehmen könnte.
Eigentlich würde ich zu HE gehen und einen V-Server nehmen.
Aber das ist Ihm zu Teuer per Monat. -
Ich selber bin bei Goneo!
Die sind recht günstig!
-
Von Greatnet zu 1blu... ich hätte meine Zweifel, ob er da glücklich wird.
Wenn es reiner Shared Webspace sein soll, dürfte all-inkl.com eine (sehr) gute Wahl sein. Keine nennenswerten Ausfälle, dafür evtl. ein paar Features weniger als andere Hoster - aber es fehlt nichts, was eine kleinere Seite und gerade ein eher unerfahrener Nutzer braucht.
Gerade der gute Support könnte sich auch als nützlich erweisen.
-
Ich bin bei hettel.net und kann nicht klagen. Der Preis stimmt und meine Wordpress blogs laufen wie geschmiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!