Vater ID herausfinden?

• Hi zusammen,

ich hab ein kleines Anliegen das mir Kopfschmerzen bereitet.
    Folgender Grundaufbau meiner WP Seiten:

Seite 1
    Seite 1 Subseite 1
    Seite 1 Subseite 2
    Seite 2
    Seite 2 Subseite 1

Ich habe mit diesem Code:

Code
    wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>&child_of='.$post->ID.'&depth=1'); ?>

eine Ausgabe der jeweiligen Untermenüpunkte geschaffen. Also wenn ich auf Seite 1 klicke sehe ich dank dem Code oben die 2 Subseiten unter Seite 1 in der Sidebar. So weit so gut.

Allerdings wenn ich dann in eine Subseite wechsel zeigt er mir natürlich gar nichts mehr in der Sidebar an, da es keine "childs" gibt. Gibt es einen Weg ihm zu sagen er soll wenn keine Unterseiten gefunden werden die VaterID holen und dann die Subseiten wieder anzeigen die er auch auf Seite 1 zeigen würde? Also letzten Endes die Seiten auf der gleichen Ebene auf der ich dann bin.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

child_of (integer) Displays the sub-pages of a single Page only; uses the ID for a Page as the value. Defaults to 0 (displays all Pages). Note that the child_of parameter will also fetch "grandchildren" of the given ID, not just direct descendants.

• 0 - default, no child_of restriction

parent (integer) Displays those pages that have this ID as a parent. Defaults to -1 (displays all Pages regardless of parent). Note that this can be used to limit the 'depth' of the child_of parameter, so only one generation of descendants might be retrieved. You must use this in conjuction with the child_of parameter. Feed it the same ID. Also note that the hierarchical parameter must be set to 0 (false) -- which is not default -- or else no results will be returned for any page other than the root (ID=0).

• -1 - default, no parent restriction
    • 0 - returns all top level pages

Zu child_of gibt es doch das Pendant parent, das müsste Dir weiter helfen.

PHP
    <?php   if($post->post_parent)   $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0");   else   $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");   if ($children) { ?>   <ul>   <?php echo $children; ?>   </ul>   <?php } ?>

So könnte Dein Code aussehen?

Wietere Beispiele gibt es hier.

• Hallo Domino,

vielen Dank für deine Hilfe. War genau das was ich gesucht habe. Leider bin ich gestern einfach nicht auf den Begriff "Parent" gekommen. Hab immer nach Father gesucht.. etwas schwachsinnig ich weiß. Als ich es las war es mir auch schon fast peinlich... klar parent..

also nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!