Wieviel Speicher ist sinnvoll?

• Hi,

ich möchte mir gern ein Webblog einrichten mit mehreren Galleries.

Wieviel Speicher wäre da sinnvoll?

Und wieviel Traffic? Sagen wir mal, dass es ca. 100 Aufrufe pro Tag zu Beginn gibt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Ben-Inside

Hi,

ich möchte mir gern ein Webblog einrichten mit mehreren Galleries.

Du darfst auch Galerien sagen.

Zitat

Wieviel Speicher wäre da sinnvoll?

Nun, da ist die Frage, was und wieviel du hochladen willst.
    Die Dateien von Wordpress selber verbrauchen je nach Austattung mit Plugins eine gerade mal um die lächerliche 2 MB.
    Und meine Datenbank zum Blog (156 Beiträge, 400 Kommentare) ist noch keinen Megabyte groß.

Also hängt das von deinen Bildern ab. Da ich nur raten kann, wieviele und wie groß sie sein werden, sage ich mal: Mindestens 100 sollten es sein.

Zitat

Und wieviel Traffic? Sagen wir mal, dass es ca. 100 Aufrufe pro Tag zu Beginn gibt?

Kommt drauf an, wieviel Leute die Bilder angucken. Provider bieten in der Regel meicht rest üppig Traffic an. Unter 5 GB würde ich aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (2. Juni 2006 um 17:03)

• jottlieb: Du meinst sicherlich über 5GB ;)

Ja, also hauptsächlich sollen Urlaubsbilder präsentiert werden und da kommen bei 3 Wochen kreuz und quer durch die Staaten sicherlich einiges zusammen. Also würde ich schon auf 250MB Speicher gehen wollen.

• Jepp, meinte ich.
    Na wenn Urlaubsbilder dabei sind, dann nimm' halt mehr Speicher ;)
    Ich zahl' für 1 GB Speicher + 40 GB Traffic + 2 Domains bei meinem Hoster 7,50€ im Monat.
    Ich laste meinen Webspace damit nicht mal ansatzweise aus, aber egal ;) Ursprünglich war das Paket ja auch kleiner, wurde dann aber immer wieder aufgestockt (bei gleichem Tarif wohlgemerkt) :)
    500 MB Speicher + 30 GB Traffic + 1 Domain kosten dann auch nur 4,50€.
    Wie du siehst, hat man bei Angeboten mit PHP und mySQL (und das braucht man ja) meist schon recht ordentlich Speicher und Traffic dabei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!