Style zu schmal?

• Hallo zusammen!
    Seit ich wieder etwas regelmäßiger durch die Bloggerwelt surfe, fällt mir auf, dass ich mich immer öfter, wenn ich einen Blog betrete von seinem Inhalt erschlagen fühle. Texte über die gesamte Breite mag ich einfach nicht so, aber das ist ja gsd alles Geschmackssache.
    Und doch sehe ich jetzt jeden Tag meinen eigenen Blog und frage mich, ob ihn vielleicht 99% der Weltbevölkerung als zu klein und zu schmal erachten würden? Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr schrumpft er vor meinen Augen und wird immer kleiner und kleiner.. ;)

Daher hätte ich gern ein paar Meinungen: Ist das Layout schmal? Sollte dem Text mehr Raum gegeben werden? Ist eine größere Schrift von Nöten?
    Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung, ich selbst werd nur irre, wenn ich weiter darüber nachdenke ;)

http://www.ffcorner.com/blog/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht zu schmal

hallo,
    also zu schmal finde ich dein theme nicht. ich finde ihn eher zu schlicht das ein oder andere bild mehr dürfte es gern sein...... und naja deine rechtschreibung solltest du hier und da mal überprüfen..... vielleicht probierst du einfach mal einige themes aus die dir gefallen....

• Also Rechtschreibung trifft mich jetzt echt *g* Klar sind hier und da mal übersehene Vertipper oder Buchstabendreher [vorzugsweise udn und eien ;)] aber Fehler? Ich hab auf der ersten Seite grade einen gefunden, ein überschüssiges r hatte sich in die Karikatur geschlichen...

Und schlicht ist beabsichtigt :)

• ist ok so. :-)

denn merke, breiter Text erschwert das Lesen. Deswegen hat man Spalten erfunden (bei den Zeitungen).

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Zu schmal nicht, bei meiner Auflösung aber sehr viel "grau" links und rechts ohne Sidebars.

Im Grunde passt die Breite für den Content aber IMHO.

• Lieber MStemberg

Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn bei dir nicht imho vermerkt ist, du für wen anderes schreibst? Bitte dann hinterlassen, für wen der Text von dir hinterlassen wurde.

---
    Sorry Erin, diese Anmerkung zur hirnverblödeten Abkürzerei ohne Sinn und Verstand mußte nun sein.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Lieber S.i.T.,

nein, das bedeutet, dass MEINE Meinung nicht allgemeingültig und endgültig ist, sondern nur MEINE, und solche hirnverbrannten, sachfremden Kommentare wie der Deine wegen 4 Buchstaben völlig unnötig sind und den Fred nicht bereichern. Natürlich nur IMHO.

• Noch ein unnötiger Kommentar, setzen, 6-.

Bitte an die Admins: OT-Kommentare löschen, mich per PN darauf hinweisen, wenn ein "IMHO" im Forum unerwünscht ist, ansonsten bitte S.i.T. darauf hinweisen, dass trotz subjektiver Befindlichkeiten von S.i.T. nicht jedes Komma und jede 4-buchstabige Abkürzung von ihm kommentiert werden muss. Danke.

• Also lieber MStemberg,

auch ich als Leser/Hörer habe ein Gefühlsleben. Das dieses manchmal ganz schön gebeutelt wird, ist der "brutalstmöglichsten Aufklärung" aus Eschborn zuzuschreiben. Sorry... dein imho ist die Petersilie in der Zahnlücke. Da kann man nicht schweigen, das geht nicht, wie auch?

Warum nun das imho? Nicht mal Jesus ist A&O. ;-)

PS: Du brauchst die Frage nicht zu beantworten, ich weiß ja warum.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (9. Mai 2011 um 21:29)

• aber sehr viel "grau" links und rechts ohne Sidebars.

Hast du nen S/W-Monitor? ;):mrgreen: Ach ja, und könntet ihr euch woanders weiter "prügeln"?

@Te - find ich nicht unbedingt zu schmal, wirkt auch auf meinen 24'' nicht verloren. Aber dein letzter Artikel ist (wg. italic) sehr schlecht lesbar. Der Grund dafür ist einfach, du vergisst ausnahmslos deine <em> mit </em> zu schließen.

• Tut mir sehr leid zu hören.

Der Koch kann aber auch eine Pest sein.
    Ich schreibe eben statt "meiner Meinung nach" desöfteren IMHO (quasi automatisch), vor allem in der Blogshow, eben weil es mein subjektives Empfinden ist, was ich äußere (und sollte ich mich negativ äußern, ist es vielleicht ein wenig relativierend, wenn ich klar mache, dass das mein Empfinden ist), und kein Dingen, wo ich bei WP sicher weiß, dass da so und so funktioniert. Wenn es Dich stört, kannst Du ja neue Benutzerregeln aufstellen, welche Wendungen in Forenbeiträgen erlaubt sind und welche nicht. Evtl. (oh oh, böse Abkürzung, aber diesmal glücklicherweise in deutsch) übernehmen die Admins sie ja.

Wenn Du keine eigene Meinung hast, tut mir das echt leid.

Ich empfinde Deine Anmache hier als äußerst störend. IMHO.
    Aber ich denke, die Admins werden da eine salomonische Lösung parat haben, wobei ich zunächst davon ausgehe, dass im Netz in einem Forum, welches für "IMHO" eine eigene Erklärung als Tooltip vorrätig hat, diese Wendung per se nicht verboten ist.

ROFLMAO.

• Keine Anmache, sondern die Hinterfragung dieser Abkürzung in einer Forumebene, wo Feedback gesucht wird.

PS: mM oder mMn ist kürzer, zudem DE ;-) :-P

Vergiss nicht das Jetzt.

• Hinterfrag bitte, soviel Du willst, ich hab das an die Admins gemeldet und um eine Klarstellung gebeten. Auf so einen Mist hab ich keine Lust.

• @ Erin:

Es gibt auch Leute, die haben rechts und links im Browser eine Sidebar, diese auch offen. Von daher dürften jene froh sein, daß deine Seite bequem zwischen den beiden Sidebars zu lesen ist.

Vergiss nicht das Jetzt.

• *lol* ihr verwirrt mich :mrgreen:

Aber danke für die Meinungen, ich fühle mich nun nicht mehr genötigt die Breite gegen mein persönliches Gefühl zu verdoppeln. :)

Aber dein letzter Artikel ist (wg. italic) sehr schlecht lesbar. Der Grund dafür ist einfach, du vergisst ausnahmslos deine <em> mit </em> zu schließen.

Der Text ist absichtlich komplett kursiv :oops: Es ist ein laaanger Rückblick innerhalb einer Geschichte und weil ich keine Lust auf Seitenweise "hatte, hatte, war gewesen" hatte, habe ich mich für kursive Vergangenheit entschieden ;) Dass das in dem Fall auf die Lesbarkeit geht ist mir klar und gefällt mir auch nicht unbedingt, aber diejenigen, die die Story wirklich lesen kopieren sich den Text meist eh irgendwo auf den Rechner. Und viele andere interessiert das glaube ich nicht, daher fand ich den Umstand der schlechten Lesbarkeit in dem Fall zu verschmerzen. Aber trotzdem vielen Dank!

• Bitte Schluss jetzt mit solchen öffentlichen Anfeindungen wegen "Kinderkram". "IMHO" ist ein im Internet gebräuchliches Akronym und sogar in unserem Glossar enthalten. Wenn wir jetzt bekannte Internet-Akronyme verbieten würden, müssten wir auch Text-Smileys verbieten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja, es geht nicht ums verbieten sondern um den Einsatz da wo es Sinn macht.

Das ist mein Meinung, muß ich die nun als imho noch als Meinung deklarieren, damit jeder weiß daß dies meine Meinung ist, sofern er die hover-Erklärung versteht, somit weiß, daß dies ausdrücklich meine unmaßgebliche/bescheidene/ehrliche Meinung ist?

Bißchen gaga, oder nicht?

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (9. Mai 2011 um 22:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!