Hüülfe ich werd bekloppt

• Hallo liebe Erleuchtete,

vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin, vielleicht daran, dass ich es einfach nicht checke.

Ich bekomm es nicht gebacken, auf meiner Startseite mehrere News gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das ist bestimmt total simple, aber bei mir gehts das nicht.

Dann ist da auf meiner Startseite noch ein Feld, dass sich " Keine Kategorien" nennt, sowas will ich dort auch nicht haben.....hüüüülfe

Und warum klappt die Weiterlesen Funktion bei mir nicht? Wenn ich diese kleine Köpfchen beim Schreiben der Artikel drücke, kommt zwar diese Doppellinie, aber das wars dann auch. Auf der Startseite wird das nicht angezeigt.

Hüüülfe ich backje euch auch Kuchen :grin:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• re - weiterlesen:
    das theme verwendet 'the_excerpt()' im template der vorderseite;
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt
    das beschraenkt die laenge des artikels automatisch, hat aber normalerweise keinen 'weiterlesen' link am ende -
    das kannst du aendern mit ein wenig code in der functions.php deines themes:
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ink_to_the_post

leider habe ich keinen zugang zum (veralteten) theme mimbo2.1 (hast du einen download link?); die neue version mimbo3 sieht etwas anders aus.

vermutung zu 'mehere news' - evtl hat schliesst das theme eine kategorie von der vorerseite aus, oder verwendet nur spezielle kategorien auf der vorderseite? bei nur zwei artikeln ist das schwierig zu sehen.
    falls das so ist, sollte was im code von index.php (?) zu finden sein.

aehnlich mit " Keine Kategorien" - irgendwo in index.php sollte da was mit 'categories' stehen.

• Hey alchymyth,

zunächst erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe erstmal umgehend geupdatet. Dabei ließ sich zumindest schonmal ein Problem lösen. Es lassen sich jetzt mehrer News auf der Startseit zeigen, zumindest das freut mich schonmal. DANKE

Die weiterlesen Geschichte kann ich so einfach nicht umsetzen, dazu folgende Frage

function new_excerpt_more($more) {
    global $post;
    return '<a href="'. get_permalink($post->ID) . '">Read the Rest...</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Kann ich das an irgendeiner Stelle, der Funktion.php reinsetzen? Oder wo genau muss das rein um die Weiterlesen
    Funktion zu aktivieren?

Und eine doof Fehlermeldung habe ich auch noch auf der Linken Seite :-(

Sorry für die Mühe, Kuchen ist im Ofen :-)

• der extra-code

PHP
    function new_excerpt_more($more) {
    global $post;
    return '<a href="'. get_permalink($post->ID) . '">Weiterlesen...</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

kann in die functions.php ganz am ende, vor dem letzten

PHP
    ?>

[COLOR=black]die fehlermeldung sollte verschwinden, wenn du im dashboard in den theme-optionen eine 'featured' kategorie eingibst.[/COLOR]

• Japp vielen Dank, hat alles geklappt.

Kann ich denn diese "Featured Categories" auch komplett rausnehmen oder müssen die drin bleiben?

• Zitat

Kann ich denn diese "Featured Categories" auch komplett rausnehmen oder müssen die drin bleiben?

wenn du eine idee hast, wie du den code sauber entfernen und den platz verwenden kannst, oder das template umbauen kannst, gibt es keinen grund, die 'featured' drin zu lassen.

• Beherzige bitte die Forenregeln und verwende das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!