Lightbox v2.02 Wie einbinden?

• Hallo liebe Gemeinde,

als Anfänger in Bezug auf Wordpress, möchte ich gerne Lightbox einbinden. Ich habe die Dateien und weiß nun nicht wo ich sie in meiner Wordpress-Installation hinkopieren soll.
    Ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch bekomme ich es nicht ans Laufen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, in welche Verzeichnisse die Dateien kopiert werden müssen, damit auch die Bezüge passen?
    Was habe ich bis dato getan:
    - die *.js Dateien habe ich in wp-includes/js kopiert
    - das Verzeichnis css in wp-includes/css/lightbox.css
    - das Verzeichnis images in wp-includes/images/alle_bilder.gif
    Wie angegeben habe ich
    <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
    in meinen Theme-Header geschrieben und versucht das Ganze über rel="lightbox" gestartet.

Könnt Ihr es nachvollziehen und habt Ihr einen Tipp für mich?
    Was mache ich falsch?

LG
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das rel="lightbox" muss soweit ich weiß, in jeden Link-Tag zum Bild gemacht wurden bzw. in den Bild-Tag selber. Hast du das gemacht?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, den Aufruf habe ich gemacht, jedoch funktioniert es nicht. Ich denke es liegt wirklich an der Ablage der Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse.

• Benutzt du denn das Plugin? Das setzt alle Verweise und Pfade selbständig in den Header. Plugin samt Javascript-Zeug liegt dabei standardmäßig im Verzeichnis wp-content/plugins/lightbox

• Zitat von spickzettel

Neuer Link (den man aber auch selbst hätte rausfinden können ;-) )

Oki... ;-) immer diese Anfänger! Installation hat geklappt. VIELEN DNAK!
    Leider nicht auf Anhieb, da der close Button nicht angezeigt wurde.
    Ist schon komisch... ich habe dann den Pfad zu den Bildern in lightbox.js von ../../web/.../ auf einen kompletten Pfad geändert und nun geht es.

Eigentlich sollte doch der relative Pfad auch funktionieren oder habe ich eine falsche Einstellung in WP gemacht?

Viele Grüße

• Zitat von spickzettel

Keine Ahnung, Hauptsache es funktioniert :-)

Jau, das sehe ich auch so...

Nochmal vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!