Liegt es am Präfix?

• Nachdem ich hier nachgelesen habe dass es möglich ist, 2 Datenbanken gleichzeitig zu betreiben (Strato und eigentlich gibts nur eine Datenbank) habe ich den Präfix geändert und die Seite aufgebaut (vorher Frontpage). Ich wollte die Seite jetzt live stellen und bekomme leider nur das halbe Bild:

http://www.lunapage.de

Könnte mir jemand von den Könnern schreiben, ob das am Präfix liegen kann? Oder wo sonst das Problem sein könnte?

Vielen vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst in einer Datenbank mehrere WP-Systeme oder auch andere Programme laufen lassen. Die WP-Syteme unterscheiden sich durch den Präfix, da ja gleiche Tabellen benötigt werden. Es werden also bei der Installation mehrere Sätze von Tabellen in der Datenbank angelegt.

Zitat

habe ich den Präfix geändert und die Seite aufgebaut

Was heißt das? Wie bist du vorgegangen?
    Sind denn Tabellen mit dem neuen und dem alten Präfix vorhanden worden?

• Prefix

Die Seite lief schon im Verzeichnis Wordpress, deshalb ging ich davon aus dass sie auch läuft wenn ich das Verzeichnis wegnehme.

Ich habe in der wp-config-php den Code geändert in
    [FONT=monospace]
    $table_prefix = 'wp_luna';

muss ich denn sonst nochwas machen?
    [/FONT]

• Prefix

Ich habe jetzt das ganze Verzeichnis nochmal auf den Server geladen und siehe da: Sie ist wieder vorhanden und sie ist soooo schön - ich bin total stolz drauf. Aber ich möchte die Seite natürlich nicht im Verzeichnis laufen lassen. Hilfe - versteht man das?

Normalerweise sieht sie so aus:

http://www.lunapage.de/wordpress/

• Verzeichnisse

Das Problem hatte ich schon einmal: Wenn ich eine Seite mit Wordpress baue neben einer bereits laufenden Seite in einem Verzeichnis, z.B. /Wordpress, dann - wenn ich das Verzeichnis lösche und die Seite original übernehmen möchte - zerschieße ich diese.
    Offensichtlich wird immer wieder das Verzeichnis /Wordpress gesucht, nicht gefunden und dann gibts ERRORRRRR. Hat jemand dass auch schon erlebt und gibt es eine Lösung? Oder stelle ich mich einfach nur superblöd an?
    Vielen Dank!

• In der Datenbanktabelle wp_options werden die Pfade gespeichert.
    Musst du also dort ändern, wenn du was verschiebst.
    1. Nenne das Verzeichnis /wordpress, vermeide Großschreibung.
    2. Statt zu verschieben lege lieber die URL auf das Verzeichnis der Installation. Die Installation in Unterverzeichnissen hat den Vorteil, dass du weiter WP-Installationen vornehmen kannst.

• Ich habs kapiert, ich hatte in den Einstellungen noch das Verzeichnis bei der URL stehen... ich bin wirklich blööööööööööd!!!
    Vielen Dank dafür dass du mich auf den rechten Weg geführt hast 8)8)8)

• Prefix - Datenbank

So - das eine ist erledigt aber ich renoviere meine sämtlichen Seiten und schon bin ich beim nächsten Problem.
    Ich habe eine neue Datenbank angelegt (Strato) und erhalte jetzt die Fehlermeldung:

[FONT=Arial]Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /mnt/web5/40/53/5294953/htdocs/meenzer/wordpress/wp-config.php on line 18

Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /mnt/web5/40/53/5294953/htdocs/meenzer/wordpress/wp-config.php on line 21

Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /mnt/web5/40/53/5294953/htdocs/meenzer/wordpress/wp-config.php on line 27

[/FONT]Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bei Strato ein Paket mit einer Datenbank, habe diese jetzt doppelt belegt und müsste sie, solang die neue Seite nicht fertig ist 3-fach belegen. Dann kann eine gelöscht werden.
    ????
    Ts ts ts - jede Seite bringt neue Abenteuer! Macht aber Spaß mit Wordpress!!!
    Viele Grüße

• Prefix

Hat sich erledigt, aus irgend einem Grund hat sich bei allen Datenbankangaben in wp-config die Bezeichnung verflüchtigt, z.B. ('DB_NAME',... ('DB_USER', etc.

Ich sags ja immer, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm!

Ulla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!