das ist zwar nicht mein wordpress http://pspking.de/tutorials.html aber ich hab hab eine frage und zwar seht ihr ja unter dem site header 6 Links: News Tutorials Lexikon Forum Downloads :: PSP-Shop :: ich will wissen wie kann ich solche links bei meinem wordpress einbauen
Link einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei den meisten Themes werden diese Links automatisch erstellt, wenn Du neue Seiten (nicht Artikel) anlegst, das ganze nennt sich dann Navigation. ;)
Und falls Du die Ziele der Links meinst: Dafür gibt es Plugins, mit denen Du beispielsweise ein Forum integrieren kannst o.ä.
-
Unter Design im Dashboard findest Du auch den Eintrag Menüs - ein Feature, das mit WordPress 3 eingeführt wurde, um genau solche Anliegen, wie das Deine, abzudecken.
-
Mithrandir: auch Artikel kannst Du mit WP 3 Menüs einbauen, musst dazu nur oben rechts im Dashboard unter "Optionen einblenden" das Häkchen entsprechend setzen.
Die Integration eines Forums ist, wie Du richtig sagst, mit Plugins realisierbar, allerdings solltest Du fairerweise erwähnen, dass dies (zumindest in den mir bekannten Fällen) nicht ohne fundierte Webdesign-Kenntnisse geht: (x)html, css und auch etwas php gehören dazu.
-
Ich hatte mal eins, das man praktisch per Klick aktivieren konnte und das sich auch automatisch in die Seite einfügte, sah nicht besonders hübsch aus, erfüllte aber seinen Zweck.
Aber Du hast natürlich recht, Foren und Ähnliches bekommt man nicht so einfach mit dem WordPress Theme unter einen Hut, wenn man vorher noch nicht mit Themes und PHP gearbeitet hat.
-
Unter Design im Dashboard findest Du auch den Eintrag Menüs - ein Feature, das mit WordPress 3 eingeführt wurde, um genau solche Anliegen, wie das Deine, abzudecken.
k dann update ich auf die aktuellste wordpress version aber der sagt mir ich soll die datenbak sichern aber weis net wie das geht kann mir jmd helfen Wichtig: Ehe du das Update durchführst, sichere deine Datenbank und deine Dateien. nur wenn ich draufklicke kommts in englisch kann mir einer das schritt für schritt erklären
-
Hier steht es auch auf deutsch, mit weiterführenden Links
-
Hier steht es auch auf deutsch, mit weiterführenden Links
ich hab die datenbank gesichert und backup gemacht jetzt wollte ich automatisch updaten aber da kommt nur
Lade Update von http://de.wordpress.org/wordpress-3.1.2-de_DE.zip herunter.
Update wird entpackt.und mehr kommt da nicht habe 10 min. gewartet aber da kommt nix mehr bei youtube dauerte es bei dem typ 3 min. max. jetzt wollte ich es manuell machen habe mit filezilla den ordner komplett auf wordpress übertragen aber als es abgeschlossen war kam nix mein wordpress ist gleich geblieben
-
Kann man sich das mal anschauen, poste bitte mal den Link zu der fraglichen Site.
-
Kann man sich das mal anschauen, poste bitte mal den Link zu der fraglichen Site.
würde ich dir den link hier im thread veröffentlichen würde i garnatiert gebannt werden
-
Jetzt machste mich aber neugierig :P
-
Och ..... :D
Du meinst, dass es immer noch 2.8 ist, anstatt 3.1.2? Was steht unter /wp-includes/version.php bei der Variablen $wp_version drin (gleich zu Beginn der Datei, nach den Kommentarzeilen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!