Hi, ich habe mich voller Enthusiasmus an die Entdeckung von WP gemacht - und bin erstmal voll gegen die Wand gelaufen. Und dann nochmal. Trotz vielen googelns, youtubens und suchens auch hier im Forum bin ich auf keine brauchbare Antwort gestoßen die nicht hieß: "Check die wp-config Datei!!!" Muss mein schlechtes Programmierkarma sein. Also, was hab ich gemacht:
- Aktuellste Deutsche WP Version runtergeladen (vorgestern)
- Entpackt und auf den Server geschoben in Verzeichnis html (in ein höheres gings nicht)
- ein Konto bei db4free.net und, nachdem das nicht hinhaute, bei bplaced.net eingerichtet für die Datenbank
- lokal alle Daten in die wpconfig getippt und hochgeladen
Ergebnis: Error establishing a database connection
Hier der Code:
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', 'rentokill72_home');
/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define('DB_USER', 'rentokill72_home');
/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'vengohzi');
/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define('DB_HOST', 'localhost');
/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define('DB_CHARSET', 'utf8');
/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
define('DB_COLLATE', '');
DAS steht bei bplaced:
MySQL-Übersicht
MySQL-Datenbanken MySQL-Server Datenbankverwaltung
2 von 8 Datenbanken in Gebrauch localhost phpMyAdmin
Datenbank rentokill72_home
Benutzername rentokill72_home
Dasselbe Ergebnis hatte ich mit dem Konfig-Assistenten, wenn die wp-config noch nicht auf dem Server ist. Es ist echt zum Ausrasten. WAS mache ich hier falsch? (PS dass das passwort da steht ist kein Irrtum, ist eh ein anderes als mein ftp. ich gebe jemanden zum Prüfen auch gerne die Zugangsdaten für den bplaced-Account). bei db4free musste man - laut youtube anleitung - statt localhost db4free.net einsetzen aber das hat auch nicht gefunzt...