403 Forbidden You don't have permission...

• Hallo,[FONT=&quot][/FONT]

nach einem Serverumzug habe ich versucht meine alte Seite neu hochzuladen, d.h. alle Dateien per FTP + sql-Datenbank bei phpMyAdmin. Nachdem ich hier http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ Variante 1 durchgeführt habe, kann ich mich auch wieder in Wordpress einloggen und die alten Daten (Artikel, Plugins, etc.) sind offenbar alle noch da.

Nur wenn ich auf die vom Provider eingerichtete vorläufige Seite gehe, erscheint die Fehlermeldung:
    403 Forbidden You don't have permission to access /wordpress/ on this server.

[FONT=&quot]Apache Server at web13.hc042048.tuxtools.net Port 80[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Ich bin leider ein absoluter Depp auf dem Gebiet, hab mir jetzt seit ner Ewigkeit alle möglichen Foren-Ratschläge ergoogelt, bin aber keinen Deut weiter und nur immer verwirrter. Die allgemeinen Einstellungen unter Wordpress stimmen mit der vorläufigen URL-Adresse überein, daran kann es also nicht liegen. Mit .htaccess bin ich auch nicht weitergekommen, vielleicht aber auch falsche Eingaben gemacht. [/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Deswegen noch mal der Versuch, ganz vor vorne anzufangen. Vielleicht hat jemand ein Einsehen und eine gute Idee??? WP-Version ist 3.0.[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT] [size=10][FONT=&quot]
    [/FONT][/SIZE][size=10] [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Adresse von

Code
    Nur wenn ich auf die vom Provider eingerichtete vorläufige Seite gehe, erscheint die Fehlermeldung

http://web13.hc042048.tuxtools.net/

liefert die 403 Fehlermeldung. D.h. der Fehler liegt an der Adresse und nicht an deiner WP-Installation.

Frohe Ostern

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Leider ist mir noch nicht ganz klar, was jetzt zu tun ist. Die Adresse war ja so vom Provider vorgegeben und eine vorher auf dieser Seite testweise abrufbare Wordpress-Installation mit eigenem Theme (welches ich mit dem Backup meiner alten Seite ersetzen wollte) hat durchaus funktioniert. Was wäre also der nächste Schritt? Ich fürchte, ich brauch noch mal etwas Hilfe.

Vielen Dank noch mal und ebenfalls frohe Ostern
    Sebastian

• Du musst erstmal ne richtige Domainadresse einrichten incl. wordpress-zuordnung und nicht den web12321 Kram. Also dürfte das Ganze wohl eher http://www.tuxtools.net/ heissen. (die auch funktioniert) Aber das hat dir r23 ja auch schon geschrieben. ruf deinen Hoster an und frag, wie du das machen musst. WP ist hier aussen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!