Kommentare in Suche integrieren - ohne Plugin

• Guten Morgen zusammen!

Seit längerer Zeit beschäftigt mich die WordPress-eigene Suche bzw. vielmehr der Umstand, dass Kommentare nicht durchsucht werden.

Da ich nicht gewillt bin, ein Plugin für diese Aufgabe zu installieren, möchte ich fragen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, die Kommentare in die Suche mit einzubeziehen. Meine Recherche hat tatsächlich noch keinen Thread zu diesem Thema zu Tage gefördert.

Ich dachte dabei an so etwas wie einen Codeschnipsel für die wp-config oder die search.php. Die Kommentare müssen dabei ja nicht gesondert ausgegeben werden, es würde reichen, wenn wie bisher diejenigen Artikel erscheinen würden, zu denen ein passender Kommentar existiert.

Hardcoden am Core kommt natürlich auch nicht in Frage, das wäre angesichts dieses kleinen "Problems" auch völlig übertrieben.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne etwas pluginartiges wird es definitiv nicht gehen, weil du die Suche von WP arg manipulieren musst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eine etwas ernüchternde, aber auch sehr aufschlussreiche Antwort, dankeschön!

Besteht denn tatsächlich kein Interesse für eine solche "native" Funktion? Das wäre doch etwas für zukünftige Releases. Gerade bei kleineren Blogs mit einer übersichtlichen Menge an Kommentaren wäre die Integration sicher sinnvoll. Bei längeren Diskussionen müsste man dann sicherlich mit farblicher Hervorhebung etc. arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!