Dashbord funktioniert nach Serverwechsel nicht mehr

• Hallo,

Ich habe gestern einen Serverwechsel durchgeführt und es hat alles auf den ersten Blick perfekt geklappt.

Der Wordpress Blog funktioniert einwandfrei bis auf das Admin Panel, ich kann mich zwar einloggen - aber wenn ich eingeloggt bin bleibt so gut wie alles weiss bzw. man sieht nur eine weisse Seite.

Die Datenbank habe ich mit "Mysql Dumper" transferiert - ohne Probleme.
    FTP Daten habe ich vom Server gezogen und manuell auf den anderen wieder per FTP hochgeladen. Config.php habe ich an die neue Datenbank angepasst.

Wie gesagt der Blog bzw. alle Statischen Seiten von Worpress sind aufrufbar (ohne Probleme) aber das Dashbord funktioniert nicht :\

Please help ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ich vergessen habe ist, dass ich jetzt bei "1und1" bin.

Habe jetzt herausgefunden das man php5 nachladen muss mittels .htaccess

habe ich gemacht - aber jetzt ist alles weiss auch die normale wordpress seite .. und wenn ich die datei wieder lösche habe ich nen "Error 500"

• Ok ich habs wieder hinbekommen, das die normale seite wieder geht . Linkstrukturen funktionieren auch - aber das Admin Panel (Dashboard) will einfach nicht - bin echt am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!