Wieso werden nur zwei der vier Kategorien angezeigt?

• Hallo,

ich verwende für meinen Blog (moe.fut1.com) das Theme "Upstart Blogger Futurosity Magazine". Das tolle an dem Theme ist ja, dass man quasi vier Spalten hat, wo jeweils Posts zu einer Kategorie aufgelistet werden.

Ich habe nun vier Kategorien (Work, Inspiration, Misc und Tutorial), aber angezeigt werden bloß zwei. Wenn ich in der home.php ein wenig dran was ändere- also an category dann kommt nur komisches doppelt gemoppeltes.

Könnte sich das jemand vielleicht mal anschauen und mir sagen, was ich nun falsch gemacht habe? Ich danke im Vorraus!

Gruß
    -NoaMoe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jede Kategorie hat Artikel, wenn man auf einen sichtabaren Artikel auf der Seite klickt sieht man rechts "categories" dann sieht man die vier categorien und alle haben Artikel

• hast du in home.php in diesen zeilen:

PHP
    <?php $feature_post = get_posts( 'category=1&numberposts=1' ); ?>

und

PHP
    <?php $feature_post = get_posts( 'category=1&numberposts=3' ); ?>

(sechsmal das ganze)
    die nummer nach 'category=' durch die entsprechenden kategorie-ids ersetzt?

inspiration = 6
    misc = 16
    tutorial = 3
    work = 15

(durch zufall hast du die kat-ids 3 und 6, daher werden zwei der kategorien auf der frontseite gezeigt.)

• Ah wir sind beide auf die Lösung gestoßen :)
    Mir fiel auf, dass die Kategorien nicht einfach 1,2,3,4 sein können, da ich zuvor noch andere hatte, die ich gelöscht hab. Dann hab ich auf den Hyperlink geschaut und da waren dann andere Zahlen zu sehen.

Jetzt klappt es :) Vielen vielen dank aber, alchymyth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!