• Hallo,

bekomme folgendes angezeigt...:mad:

Hinweis:

Die Datei ist leider nicht beschreibbar.
    Dies ist auch der Grund, warum es Dir nicht möglich ist, deine Veränderungen
    abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst Du allerdings ändern, indem Du der Datei andere Rechte zuweist...

Also, ich habe mden Ordner WP-Admin auf 777 gesetzt....

Vielleicht liegts ja an der fehlenden .htaccess Datei...(für Rewrite Regeln)

Wo oder was muss ich ändern, bzw. anlegen... und wo abspeichern?

Liegt es unter Umständen auch an diesem Fehler, wenn ich meinen Blog ansehen will, und nur die Startseite sehen kann, bei Klick an einem Link, kommt immer nur Object nicht gefunden... Fehler 404

Hoffe Ihr wisst die Lösung, Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Kartenvorverkaufcom

Hallo,

bekomme folgendes angezeigt...:mad:

Wenn du was tust?

Zitat

Also, ich habe mden Ordner WP-Admin auf 777 gesetzt....

Sollst du aber garnicht.

Zitat

Vielleicht liegts ja an der fehlenden .htaccess Datei...(für Rewrite Regeln)

Nö.

Zitat

Wo oder was muss ich ändern, bzw. anlegen... und wo abspeichern?

Du sagst ja nichtmal, was du überhaupt mache nwillst.

Zitat

Liegt es unter Umständen auch an diesem Fehler, wenn ich meinen Blog ansehen will, und nur die Startseite sehen kann, bei Klick an einem Link, kommt immer nur Object nicht gefunden... Fehler 404

Klingt nach nicht funktionierenden Permalinks. Evtl, weil die .htaccess fehlt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wenn nicht auf 777 auf was für rechte dann? ordner wp-admin

was ich will..... das die links funktionieren....

darum... wie sollte die .htaccess geschrieben sein? null ahnung:confused:
    die dann angelegte .htaccess datei, soll die auf die /html/ebene abgelegt sein, oder für jeden ordner eine...

danke.

wenn nicht auf 777 auf was für rechte dann? ordner wp-admin

Keine.

Zitat

was ich will..... das die links funktionieren....

Das hat aber nix mit der Fehlermeldung (nicht beschreibbar...) zu tun, die du oben geschrieben hast.
    Wann trat die auf?

Zitat

darum... wie sollte die .htaccess geschrieben sein? null ahnung:confused:

So, wie sie Wordpress angelegt hat.

Zitat

die dann angelegte .htaccess datei, soll die auf die /html/ebene abgelegt sein, oder für jeden ordner eine...

Die soll dort bleiben, wo Wordpress sie abgelegt hat, also im Stammverzeichnis von Wordpress.

• auf die gefahr

das ich mich blamiere... weil ich anscheinend alles falsch mache...

stammverzeichniss wordpress.... hab den blog folgendermassen hochgeladen...

/html und da drin die ordnerstruktur von wordpress...

verstehe ich jetzt das richtig, hätte ich, /html/wordpress/installieren sollen? also eine ebene höher?

im admin bereich wird mir angezeigt.... Verwalten---> Datei---> Huppsa, die Datei existiert nicht.... (die .htaccess)

keine rechte heisst in zahlen ausgedrückt? (meine jetzt die Einstellung von wp-admin....) ach ja.. bei der Gelegenheit... gibt es eine seite, wo man nachschauen kann, welche rechte, zu welchem ordner eingestellt werden sollen?

Fehlermeldung nicht beschreibbar tritt immer dann auf, wenn ich im admin bereich ne seite schreiben will.... deshalb hab ich ja die 777 gesetzt... was deiner meinung falsch ist.... aber welche lösung ist da angebracht?

wenn man internetauftritt als normaler user betrachtet, kommt dann immer fehlermeldung 404 beim aufruf eines links...

dank dir für die antworten...

Einmal editiert, zuletzt von Kartenvorverkaufcom (31. Mai 2006 um 10:47)

verstehe ich jetzt das richtig, hätte ich, /html/wordpress/installieren sollen? also eine ebene höher?

Nein. Hättest du nicht.

Zitat

keine rechte heisst in zahlen ausgedrückt? (meine jetzt die Einstellung von wp-admin....)

Ich meine nur, dass du die Rechte nicht ändern sollst. Standard ist glaub ich 644.

Zitat

ach ja.. bei der Gelegenheit... gibt es eine seite, wo man nachschauen kann, welche rechte, zu welchem ordner eingestellt werden sollen?

Gibt es nicht, da in der Regel keine Rechte geändert werden müssen. Außer du willst mit dem Theme-Editor die Themedateien ändern (dazu gibt es eine FAQ) oder was über WP uploaden, da musst du dann den Uploadordner beschreibbar machen.
    Sowie die .htaccess, wenn du sie ändern lassen willst.

Zitat

Fehlermeldung nicht beschreibbar tritt immer dann auf, wenn ich im admin bereich ne seite schreiben will....

Das ist aber wirklich sehr seltsam, das darf eigentlich nicht sein. Kannst du das mal genauer beschreiben, es ist schwer vorzustellen.

Zitat

wenn man internetauftritt als normaler user betrachtet, kommt dann immer fehlermeldung 404 beim aufruf eines links...

Dann klappt was mit den Permalinks nicht. Stelle sie im Adminmenü wieder auf die Standardeinstellung und lösche die ggf. vorhandene .htaccess im Wordpress-Verzeichnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!