Externes PHP Script einfügen

• Hi,

also ich überlege seit einiger Zeit, wie ich folgendes Problem löse.

Ich habe ein externes Kalender Script gefunden, dass für meine Zwecke optimal ist. Nun überlege ich, wie ich dieses Script mit meinem Wordpress Blog kombiniere.

Meine erste Idee ist, das Script auf einer Subdomain laufen zu lassen und dorthin vom Blog zu verlinken. Allerdings finde ich diese Idee nicht so prickelnd.

Nun meine Frage, wie kann ich ein komplettes externes PHP Script in Wordpress integrieren. iFrames wäre hier mein Vorschlag, allerdings sind iFrames bekanntlich nicht so toll.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst z.B. ein Seitentemplate erstellen und dort das Script mit include('url') einbinden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Habe folgendes Template erstellt:

<?
    /*
    Template Name: DeinTemplate-Name
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>

<?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="post page">
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <?php include('index.php'); ?>
    </div>

<?php endwhile; ?>
    <?php endif; ?>

<?php get_footer(); ?>

im gleichen Verzeichnis befindet sich die Datei, index.php, die geladen werden soll.
    Das passiert jedoch nicht.
    In index.php befindet sich sowohl php, als auch html.

Ich komme einfach nicht weiter und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]WordPress 3.5.1.[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif][/FONT][/COLOR]

• Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Habe folgendes Template erstellt:

was soll deine template Datei abdecken, was soll sie anzeigen?
    und was passiert deiner Meinung nach nicht, entweder es wird zb index.php aufgerufen oder andere template Datei!?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• hast du es mal mit einer absoluten Adresse zur Datei versucht?

PHP
    <?php include('http://www.example.com/wp-content/themes/dein_theme/index.php'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!