• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal abgesehen davon, das "Hilfe" ein wirklich aussagekräftiger Titel ist - die brauchen hier nämlich die meisten - zitiere ich mal, was hinter dem Link kommt: "Strato - Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt". Bist du sicher, das da überhaupt was drauf ist?

• Serverprobleme

Wenn ich in den Admin-Bereich gehe bekomme ich die Nachricht:

Es ist eine Aktualisierung der Datenbank notwendig

WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir nur noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.
    Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.

Was passiert denn wenn ich das bestätige???

• Zitat

Was passiert denn wenn ich das bestätige???

Die Datenbankstruktur wird angepasst. Das ist nach einem größeren Update meist nötig.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Serverproblem?

ok - ich habs gemacht und komme jetzt auch wieder ins Dashboard *freu* aber das hilft meiner Seite nicht weiter...

woran könnte es liegen dass keine Bilder und keine Navi zu sehen ist???

• woran könnte es liegen dass keine Bilder und keine Navi zu sehen ist???

Wo nichts ist, kann auch nichts geladen werden. Dein Uploadordner liegt immer noch auf DOMAIN/wordpress/wp-content/uploads/

somit mal gucken, ob dieser Ordner überhaupt Files enthält. Die Navi funktioniert einwandfrei. Doch irgendetwas ist bei deiner Permalinkstruktur durcheinander geraten...

• Serverproblem?

Vielen Dank für deine Rückmeldung, wo finde ich denn den Uploadordner? Ich hangele mich von Problem zu Problem... finde WP aber trotzdem Klasse - man muss sich halt einarbeiten.
    Liebe Grüße!

• Serverproblem?

Auf dem Server in WP-Content liegt bei mir ein Unterordner
    - uploads
    - 2011
    - 04
    alles leer - das kommt mir seltsam vor oder?

Diesen Ordner habe ich nicht auf meiner Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!