Blog 1:1 spiegeln

• Hallo, ich würde gerne meinen Blog 1:1 spiegeln. Ist das möglich ohne Manuell alle Plugins, Themes zu installieren und alles wieder neu einzustellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, fast zu 100%: Dateien per FTP verschieben/kopieren, Datenbank ex- und anschliessend importieren.

Daran denken, dass sich die URL vermutlich ändert, diese gemäss den (in der Doku) verfügbaren (oder Forensuche zu "Blog umziehen zB.) Anleitungen.

Kompliiziert genug, sonst finde ich bestimmt noch eine umständlichere Formulierung ! :D

LG Domi

• Ich mache mal keinen neuen Thread auf, sondern nutze den, auch wenn er schon etwas älter ist.

Würde gerne meinen WordPress 3.4.2 Blog spiegeln. Stimmt die Vorgehensweise noch oder hat sich mittlerweile irgendetwas verändert?

Inhalt auf dem FTP Server auf Festplatte ziehen
    Export der MySQL Datenbank
    wp-config.php anpassen
    Inhalt von der Festplatte in das neue Verzeichnis laden
    Import der MySQL Datenbank
    In der Datenbank den Pfad für die Webseite anpassen

So würde ich es machen. Die interne Backup Funktion von WordPress ist dann überflüssig oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!