Gewerbliche Nutzung

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Ich soll für einen Bekannten der ein Motorradladen betreibt per Wordpress ein Blog einrichten. Dieser Laden ist ein Gewerbe und somit frage ich mich ob das legal ist, kosten anfallen. Wie sieht es mit Themes für WP aus ?

Gibt es sonst Besonderheiten die ich bzw. er zu beachten hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Thems findest du ohne ende bei google oder hier auf der Seite im Themepool

Den gewerblichen Teil habe ich nicht verstanden. Ich deute das mal so.

Da du ja im "Auftrag von" handelst kannst du das Impressum ja auch kenntlichen machen, dass du die technische inhaltliche Betreuung machst aber das Blog deinem Bekannten gehört.

• Du meinst, ob es erlaubt ist, WordPress auch gewerblich zu nutzen? Das schöne an WordPress ist, dass es dir sehr viele Freiheiten einräumt.
    Die Lizenz, unter der WordPress genutzt werden darf, ist GNU. Sie erlaubt dir, fast alles mit der Software zu tun, was du willst. Du kannst die Software verändern, anpassen, unter der GNU-Lizenz weitergeben usw.
    Auch eine gewerbliche Präsenz darfst du mit WordPress erstellen.

• Super danke Mithrandir hat den Nagel auf den Kopf getroffen :) ,

bei dem Themes wird es bei jedem einzelnen wohl anders sein weil es am Autor selbst liegt oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Green_Horn (14. April 2011 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!