Domainname geändert - Hilfe

• Hallo Leute,

ich habe meinen Domainnamen auf Strato ändern lassen und gehofft, dass es einen reibungslosen Übertrag meiner WP-Installation geben würde. Dem war natürlich nicht so ... :-(

Folgendes habe ich schon unternommen:
    1. vor der Domainnamensänderung den kompletten Wordpress-Ordner per FTP auf meine Festplatte kopiert.

2. da mit dem Abschalten des alten Domainnamens gar nichts mehr ging, habe ich die komplette Datenbank gelöscht und WP mit dem AppWizard von Strato wieder ganz neu installiert.

3. per FTP habe ich dann meine alten Daten von der Festplatte in den wp-content Ordner gelegt (also theme, uploads, bilder etc)

Leider tauchen die ganzen Artikel und Bilder nicht wieder in meinem Dashboard auf. Irgendwo fehlt da wahrscheinlich die korrekte Verbindung zur Datenbank. Davon verstehe ich allerdings nicht viel, daher auch keinen Plan, was ich tun kann.

Würd mich mega freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
    Gruß, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, über phpmyadmin habe ich die Datenbank vorher nicht gesichert. Nur per ftp kopiert. :( Besteht die Möglichkeit, die alte Version wieder hochzuladen und dann die Datenbank vielleicht zu sichern?

• Zitat

Nein, über phpmyadmin habe ich die Datenbank vorher nicht gesichert. Nur per ftp kopiert.

Wenn Du die Datenbank ohne vorher zu sichern, einfach löschst, dann sind auch deine Beiträge und Einstellungen für immer weg.

Zitat

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, der Datenbank die alten Daten wieder zuzuweisen?

Der Inhalt der Artikel und Seiten sind in der Datenbank gespeichert und nicht in den PHP-Dateien.

• Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, der Datenbank die alten Daten wieder zuzuweisen?

Wenn du deine Datenbank vorher nicht exportiert hast (und so eine .sql-Datei erhalten hast), sind deine Daten komplett weg. Du kannst höchstens mal deinen Hoster fragen, ob der zufällig ein Backup deiner Datenbank hat. Bei meinem Hoster ist es so, dass er alle 24 Stunden meine kompletten Daten sichert, diese Sicherung noch einmal sichert und sieben Tage aufbewahrt. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?

• Tja, dann danke schon mal. Der nette Mann von Strato sagte dazu Folgendes:

Zitat

» Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass in Ihrem Paket keine mySQL Backups gemacht werden. Dies geschieht erst ab dem PowerPlus L Paket.

:sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!