Wie werden die Seiten aktualisiert?

• Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Seite bei mir auf dem Blog neu gestaltet, also auch mit neuen Fotos. Das ganze abgespeichert. Klappt super. Alles neu.

Doch wenn ich den Link der Seite z.b. auf Facebook verlinken möchte, dann kommen da plötzlich wieder die alten Bilder als Vorschaubild.

Wie kann das sein? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun muß?

Ich möchte die URL der Seite nicht ändern.

Gruß JP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ich kann jetzt nur vermuten, dass es an Cachefunktionen liegt und deshalb die veralteten Elemente aufgerufen werden.

Müsstest du mal schauen, ob eventuell dein Browsercache, oder im Extremfall ein Cacheplugin auf deinem Blog dazwischenhaut und Facebook die Änderung des Seiteninhalts deshalb noch nicht mitbekommen hat.

Ansonsten fällt mir da so auf Anhieb auch nichts weiter ein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hey, also irgendwie ist das echt komisch. Ich habe so nen Cache Plugin aufm Blog, da hab ich mal gelöscht also den Cache und zudem das Ding deaktiviert.
    Dann den Cache von meinem Firefox gelöscht, aber dennoch das Problem bleibt :confused:

• Sowas ist mir auch schon bei Kunden-Seiten aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass Facebook selbst die Vorschaubilder cached. Habe für diese Vermutung auch noch keinen Gegenbeweis gefunden, da sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Langer Rede kurzer Sinn: gegen die Cache-Funktion von Facebook wirst Du wohl nicht viel unternehmen können. Einzig die Änderung der URL (die Du ja nicht willst), würde da Abhilfe schaffen... Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man eine URL-Änderung nicht möchte.

• Ich nehme auch an, dass es an FB liegt - hoffentlich klappts bald wieder, ansonsten muß ich wohl oder übel doch die URL ändern. Die ist eben hier und da verlinkt... auch in Newslettern usw. das wäre blöd, denn dann funzt der Link ja nicht mehr.

Danke für deinen Rat Marcus.

Tarantil.... das ist richtig mit den verschiedenen Bildern, nur hab ich zur Auswahl eben nicht die neuen, sondern noch immer die Alten.... sowie die ersten beiden Zeilen des alten, die ja auch in der FB Vorschau angezeigt werden. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!