Eigene Flash Videos einbinden?

• Hallo Forum,

ich habe mir mit Flash Pro 8 eigene Videos erstellt und möchte diese nun natürlich auch in WP einbinden. Nehme ich den Quellcode, den Flash erzeugt, dann sehe ich nur den Video, nicht aber die Steuerleiste. Nach suchen hier im Forum habe ich versucht, den Video XHTMl-Conform einzubinden, mit dem gleichen Ergebniss: Nur das Videofenster ist zu sehen, nicht die Steuerleiste:
    http://www.mallorca-blog.de/video-versuch/

Aussehen sollte es aber wie hier:
    http://www.mallorca-blog.de/wp-content/videos/mallorca.html

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls du es aktiviert hast: Im Profil (Adminmenü) den WYSIWYG-Editor ausschalten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, das ist das erste, was ich im Adminbereich abschalte!

Ich bin auch noch nicht weiter.....immer noch auf der Suche....quäle mich durch Google.....

• Nein, klappt leider auch nicht. Warum ist das denn mit WP so kompliziert? Ich habe jetzt den Quellcode der Flash-erzeugten HTML-Seite mir angeschaut und daraufhin den charset im Blog auf ISO-8895-1 einmal versuchsweise umgestellt, habe die Doctypes von Strict auf Transitional geändert, habe sie einmal ganz entfernt aus dem Header - nichts! http://www.mallorca-blog.de/video-versuch/

Keine Chance, das Video so, wie es auf der von Flash erzeugten HTML-Seite zu sehen ist, in WP einzubinden:
    http://www.mallorca-blog.de/wp-content/videos/mallorca.html

Warum klappt das auf dieser HTML-Seite? Die macht doch auch nichts anderes wie die SWF-Datei aufzurufen - das kann doch alles nicht wahr sein......

• Ich werd noch Irre........eben sehe ich, dass der IE das Video gar nicht abspielt! Der Firefox ohne Probleme.....Das kann doch alles nicht wahr sein. Gibt es denn keine vernünftige Lösung, ein Flash-Video außer bei Google, YouTube usw. hochzuladen, um es in WP einzubinden, die auch mit den meisten aktuellen Browsern klappt?

Wäre schön, wenn jemand noch einen Tipp hätte.....bin mit meinem Latein langsam am Ende......

• Also bei mir läuft das Flash-Video auch im IE 6 unter XP S1.

• Ich habe mir dein mallorca.swf-File mal runtergeladen. Das läuft bei mir z.B. nicht im externen Flash-Player. Und ich kann das auch nicht erfolgreich einbinden in ein lokales Wordpress. Auch in eine normale (X)HTML-Seite einbinden, klappt nicht, die Datei wird weder angezeigt noch abgespielt. Andere swf-Dateien funktionieren hingegen. Ich vermute einfach mal, diese Datei ist irgendwie defekt. Komischerweise läuft sie auf deiner mallorca.html-Seite. Erstell doch einfach mal ein neues Flash-File und probier das aus.

• Danke für Deine Mühen! Ich habe hier IE6 unter SP2. Vielleicht liegt es daran, denn unter Sp2 kann ich auch keine Quicktime-Movies mehr wie gehabt einbinden - das geht nur noch über Javascript, wenn ich keine Alert-Box haben möchte, in der steht: "Sie versuchen, ein ActiveX-Element auszuführen" oder so ähnlich.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es an der Trialversion von Flash8 Pro liegt. Heute Abend schaffe ich das nicht mehr, ich erstelle morgen mal ein neues SWF und stelle das nochmal online.

• So, neuer Tag, neues Glück:

Habe eben die SWF-Datei neu erstellt und auf den Server geschoben. Haben den Quellcode, den Flash für die HTML-Seite erzeugt in WP kopiert - mit dem gleichen Ergebniss: Das Video läuft, die Steuerleiste ist nicht vorhanden.

Jetzt habe ich noch einmal geschaut: Flash8 erzeugt in dem Ordner eine Datei namens mallorca.html, mallorca.swf und eine Datei Namens SteelExternalAll.swf - das ist die Vorlage für die Steuerleiste. Diese wird, sofern ich den Quellcode der Seite mallorca.html richtig verstehe, von der mallorca.swf mit aufgerufen.

Das ist genau der Quellcode, den ich in WP einfüge - ich passe lediglich den Pfad zur Datei mallorca.swf an.

Kann es sein, dass da WP ein Problem mit hat - eine weitere swf-Datei nachzuladen?

Das positive: Heute läuft auch im IE6 SP2 das Video mit dem FLV-Player - warum auch immer. Keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasS. (30. Dezember 2009 um 12:50)

• Wenn ich nun alle Dateien (3 swf + 1 flv) runterlade, klappt es zumindest auch auf einer HTML-Seite mit

Code
    <object type="application/x-shockwave-flash" style="width:360px; height:328px" data="mallorca.swf"><param name="movie" value="mallorca.swf" /></object>

In Wordpress klappt es mit diesem eigentlich validem Code nicht. Es erscheint keine Playleiste. Wenn du mal mit der Maus unter dem gezeigten Video rechtsklickst, dann sieht du, daß da immer noch was von Flashfile ist, was aber irgendwie nicht angezeigt wird. Oder änder einfach mal die Hintergrundfarbe des divs, dann wird es offensichtlicher, daß da noch ein weißer Streifen ist unter dem Video...irgendwas wird da also (vom Actionscript?) nicht geladen. Keine Ahnung warum, mit Flash kenne ich mich nicht wirklich aus...aber ich würde nochmal alle urls und Dateipfade, die da eventuell auftauchen überprüfen und vielleicht in absolute Pfade ändern also so was wie http://www.mallorca-blog.de/wp-content/videos/dateiname.xy

• Zitat von leviathan

Oder änder einfach mal die Hintergrundfarbe des divs, dann wird es offensichtlicher, daß da noch ein weißer Streifen ist unter dem Video...irgendwas wird da also (vom Actionscript?) nicht geladen. Keine Ahnung warum, mit Flash kenne ich mich nicht wirklich aus...aber ich würde nochmal alle urls und Dateipfade, die da eventuell auftauchen überprüfen und vielleicht in absolute Pfade ändern also so was wie

Diese größere Fläche ist ja für die Steuerleiste. Ich habe absolute Pfade angegeben. Ich habe auch noch einmal im Flashforum eine Anfrage gestellt, aber die verweisen auf WP...;-))

Habe gerade noch ein Interessantes Plugin per mail geschickt bekommen, das werde ich mal testen und mich wieder melden! Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasS. (30. Dezember 2009 um 12:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!