Forum-Plug (Forum-Server) - Frage

• Hallo ihr lieben. Ich möchte auf meiner Wordpress-Seite gerne ein Forum hinzufügen, dass war auch das wenigste Problem für mich und habe einige Foren-Plugs ausprobiert, letzendlich habe ich für das Forum-Server entschieden. Hier habe ich jedoch das Problem, wenn man sich regestrieren mag oder einloggen, dass man immer auf die Wordpress Login/Reg stößt, kann man dies mit Plugins umgehen (verschönern)? Also quasi wie es ja auch für Kontaktformulare Plugs gibt, das man auch Plugs für ein Registrierungsformular und Einlogformular intregieren kann.

Und zum finish vielleicht das ganze noch um sein Profil zu verwalten... Das Forum-Server unterstüzt ja kein Avatarbildchen Upload oder Signatur zeugs, dies würde ich mir aber gern noch wünschen. Habe zwar ein Foren-Plug gefunden mit all diesem was ich hier gerade erklärt habe aber die Einstellungen und allg. ist es absolut zu übertrieben das man für jede Kleinigkeit da weiß was ich alles machen muss zudem leider nicht alles durch die Sprachdateien ins deutsche übersezt wurden ist.

Ich hoffe mir kann man helfen, lg Zane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du dir schon das Mingle Forum angesehen, ist dem Forum-Server ähnlich und sehr einfach gehalten.
    Da es als Plugin läuft wird auch das Avatar aus dem Blogprofil übernommen.
    Als Signatur werden die Biographische Angaben angezeigt.

Hab das bei mir kürzlich installiert und etwas aufgepeppt. Anleitung dazu findest auch auf meiner Seite.

Eine Uploadmöglichkeit bietet das Mingle derzeit aber noch nicht.

• Genauso wie du da dein Forum hast würde ich es auch gerne haben wollen... Habe ein wenig probiert und gleich auch mal zerschoßen.... lol^^'

Könntest du vielleicht deine Hilfe im direkten Zugang helfen? Das wäre echt voll nett!

• Nun die Änderungen musst du schon selbst durchführen, ist ja nicht mein Forenplugin, somit kann ich nur Tipps zum anpassen geben.

Bei welchem Part hast du den Probleme?

• Naja zum Beispiel bekomme ich es nicht hin das man ein extra Avatarbild hochladen kann, was derjenige selbst möchte und das Login/Regit ist mit diesem Wordpress Login/Regit *grübel* Der rest ist ja wie beim Forum Server recht simple... und bez. Skin muss ich mal schauen wie ich das angepasst bekomme ^^'

Hast du vielleicht Skype oder so? Das würde die Kommunikation erheblich erleichtern ... Und danke schon mal für die Hilfe und Antwort :) lg Zane

• Zitat

und das Login/Regit ist mit diesem Wordpress Login/Regit *grübel*

Nun ja, es ist ein Plugin somit wird die Registrierung von WP verwendet.
    Ist ja auch der Sinn eines Plugins, eine doppelte Registrierung(WP und nochmal extra fürs Forum) zu vermeiden.
    Das gleiche gilt wie schon geschrieben für das Avatar.
    Wenn du eigene Avatare hoch laden willst, musst du dir ein entsprechendes Avatar-Plugin installieren z.B. Add Local Avatar.

Wenn du keinerlei Verbindung zu deinem Blog möchtest, kannst du ja jede beliebige Forensoftware verwenden.

• Das stimmt wohl, jedoch wäre dann hier das Problem das Forum in einem schönen Stil zu intregieren und das habe ich mal jetzt mit phpBB probiert und es mit einem iFrame versucht aber das schaut so ziemlich... Nunja aus^^'

Wie kann ich denn das Wordpres Log/Regit optisch verändern?

• Eine Uploadmöglichkeit bietet das Mingle derzeit aber noch nicht.

Ergänzung hierzu:

Es gibt seit heute eine neue Version des Mingle Forums ( 1.0.30 ).
    Hinzugefügt wurde die Möglichkeit Bilder hochzuladen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!