Netzwerk vergleichbar mit Multisite-CMS?

• Hallo!

Ich war vor den Zeiten der 3.0 eifrig mit Wordpress beschäftigt, habe aufgrund der fehlenden Multisite-Funktionalitäten jedoch auf ein Standard-CMS wechseln müssen, was momentan einfach an seine Grenzen stößt. Deswegen habe ich mich ein bisschen mit der Netzwerk-Funktionalität von Wordpress ab 3.0 auseinander gesetzt aber nicht wirklich umfassende Antworten gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1) Wie gestaltet sich diese Multisite-Fähigkeit aus? Werden jeweils einfach neue Installationen erzeugt oder wird es sauber aus einer Installation bedient?
    2) Funktionieren alle normalen Plugins auch beim Netzwerk?
    3) Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich diese Funktion verwende?

Danke für die Beantwortung der Fragen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1) Wie gestaltet sich diese Multisite-Fähigkeit aus? Werden jeweils einfach neue Installationen erzeugt oder wird es sauber aus einer Installation bedient?

Es gibt nur eine physische Installation.

Zitat

2) Funktionieren alle normalen Plugins auch beim Netzwerk?

Fast alle.

Zitat

3) Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich diese Funktion verwende?

In den einzelnen Blogs können die Template-Dateien des Themes AFAIK nicht mehr über das WP-Backend editiert werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!