Bilder werden nicht in Slideshow angezeigt :(

• Hallo,
    auf der Seite http://www.love-your-blogs.de/ möchte ich gerne oben in der Slideshow Bilder integrieren.

Die Slideshow war schon in dem Theme Eureka eingebaut. Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum geschaut, da steht wenn man ein Artikel veröffentlich soll man das Bild irgenwie als Thumbnail wählen ("Post Thumbnail") --> http://www.onextrapixel.com/2010/03/19/pra…-wordpress-2-9/

Aber das steht bei mir nicht :(.

In der functions.php steht bei mir drin:

PHP
    if ( function_exists("add_theme_support") ) { add_theme_support("post-thumbnails"); }

Das sollte doch passen oder? Ich wundert das es nicht geht weil es ja im Theme alles drin war :(

Kann jemand weiter helfen? Wäre echt super nett

grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du bei der aktuellen WP-Version einen Beitrag verfasst, hast du unten rechts die Option einen Beitragsbild zu bestimmen. Diese Bilder sollten dann in der SlideShow landen. Ist dieses Option beim erstellen nicht zu sehen schaue mal oben rechts unter Optionen einblenden ob du die Funktion evtl nicht aktiviert hast.

• hey,
    richtig da steht Artikelbild. Habe jetzt für den Artikel direkt unter der slideshow mal ein Artikelbild gemacht, aber angezeigt wird es trotzdem nicht :(.
    Ich habe bei dem Bild "Als Artikelbild nutzen" angeklickt.

Mach ich irgendwas verkehrt???

dankeschön fürs helfen!

• du musst anscheinend nur die Kategorie setzen wo deine Post erscheinen

Findest du bei "Design -> Theme Options"

• naja ich hab die Bilder jetzt einfach per ftp in den Ordner geladen und so genannt wie die Beispiel Bilder. Allerdings gehen nur fünf Bilder. Kann ich das erweitern?

Ne weitere Frage wäre kann ich die Ablaufgeschw. der Bilder ändern? Geht mir bissl zu schnell gerade der Bilderwechsel.

Und kann ich die Höhe des schwarzen Balkens ändern der immer ins Bild gefahren kommt?

Danke Danke Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!