Spambot Kommentare

• Ich habe hier einen Spambot der sich regelmässig verlinkt. Nicht weiter dramatisch.

Wie kommt es aber dass dieser nicht angemeldeter Spambot ohne Zuschaltung von Akismet Kommentare posten kann obwohl man für das Kommentare posten eigentlich angemeldet sein muss? So habe ich es zumindest eingestellt. Das ist doch eigentlich eine Sicherheitslücke die sich da auftut.

Welche Lücke nutzt denn dieser Kamerad da?

Und kann ich eigentlich irgendwie gegen die Betreiber der durch den Spambot verlinkten Seite vorgehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher dass es Kommentare und keine Ping- oder Trackbacks sind? Ich vermute letzteres ganz stark.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke Jottlieb. Die brauchen nicht registriert sein um Kommentare zu posten? Hmm.

Es sind diese berühmt berüchtigten "... den Originalbeitrag weiterlesen " Dinger.

• Zitat

Danke Jottlieb. Die brauchen nicht registriert sein um Kommentare zu posten? Hmm.

1: Es sind ja keine Kommentare
    2: Kann sich ein Blog ja schlecht anmelden ;)

Also musst du auch Track- und Pingbacks deaktivieren.

Zitat

Es sind diese berühmt berüchtigten "... den Originalbeitrag weiterlesen " Dinger.

Dann ist es das Vermutete.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!