• Hallo zusammen,
    ich nutz das theme coraline und möchte auf meinem bloghttp://www.dailyimpulse.de/ gerne hinter dem Datum by "Autorname" stehen haben. Habe dazu auch schon viel gelesen, aber mein problem ist, dass ich einfach nicht genau weiß wo ich dieses php <?php the_author(); ?> einbauen muss...sorry, bin da totale anfängerin :?

Einmal editiert, zuletzt von Dailybloggger (29. Mai 2011 um 23:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das musst du in den Dateien deines Themes einbauen.
    Orientiere dich im Quellcode am Vorkommen von [FONT="Courier New"]the_date[/FONT] oder [FONT="Courier New"]the_time[/FONT], damit wird nämlich das Datum angezeigt. Und dahinter platzierst du dann the_author.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke schonma, aber ich finde einfach nicht die genaue position. hier z.b. die archive php - wo muss es da hin?

<?php
    /**
    * @package WordPress
    * @subpackage Coraline
    * @since Coraline 1.0
    */

get_header(); ?>

<div id="content-container">
    <div id="content" role="main">

<?php if ( have_posts() ) the_post(); ?>

<h1 class="page-title">

<?php if ( is_day() ) : ?>
    <?php printf( __( 'Daily Archives: <span>%s</span>', 'coraline' ), get_the_date() ); ?>
    <?php elseif ( is_month() ) : ?>
    <?php printf( __( 'Monthly Archives: <span>%s</span>', 'coraline' ), get_the_date( 'F Y' ) ); ?>
    <?php elseif ( is_year() ) : ?>
    <?php printf( __( 'Yearly Archives: <span>%s</span>', 'coraline' ), get_the_date( 'Y' ) ); ?>
    <?php else : ?>
    <?php _e( 'Blog Archives', 'coraline' ); ?>
    <?php endif; ?>
    </h1>

<?php
    rewind_posts();
    get_template_part( 'loop', 'archive' );
    ?>

</div><!-- #content -->
    </div><!-- #content-container -->

<?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

• Ich würde mal vermuten;

Öffne die Loop.php

und ergänze

PHP
    <div class="entry-meta">
                    <?php coraline_posted_on(); ?> 
                </div><!-- .entry-meta -->

um

PHP
    <div class="entry-meta">
                    <?php coraline_posted_on(); ?> Written by: <?php the_author_posts_link(); ?>
                </div><!-- .entry-meta -->
  • Einfach alles was hier steht in die loop.php speichern. Vorher Backup :D

• Das [FONT=monospace]

[/FONT]

PHP
    Written by: <?php the_author_posts_link(); ?>

war nur an der falschen stelle und bevor ich jetzt versuche zu erklären wo genau, schmeiss ich lieber gleich den ganzen code hier rein :D[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB][/COLOR][/COLOR]

• alles klar, danke! und gleich noch eine frage hinterher. wenn ich nun möchte, dass man beim klicken auf den autor auf eine andere seite gelangt - wie macht ich das? :|

• Alles weitere kost Geld :D

Hab ich von Function Reference/the author Meta..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!