index.html vor Blognetzwerk

• Mein Kunde wünscht sich eine "Einführungsseite" vor dem eigenlichen Wordpress und will von dort aus in verschiedene xxx.blognetzwerk.com des gleichen, dahinter liegenden Blognetzwerks verweisen können. Schalte ich aber eine index.html davor übernimmt diese die ganze Domaine und ich kann die index.php nicht mehr aufrufen, geschweige denn andere Seiten oder einen blog des Netzwerkes.

Wie löse ich mein Problem?

bitte danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider geht genau das nicht!

Du hast ein Blognetzwerk? Wie wärs dann, wenn du einfach im Hauptblog (example.com) eine Seite anlegst und diese als Startseite definierst? Von der aus kannst du dann doch einfach auf die Unterblogs verlinken (xxx.example.com).

rufe ich example.com auf, reagiert die index.php, stelle ich aber eine index.html in den gleichen Ordner so wird diese der Boss und lässt mich einfach nicht mehr zu meinem Blognetzwerk.

Nicht einmal wenn ich example.com/index.php aufrufen will!

Wie schalte ich eine normale html Seite vor mein Netzwerk?

• Du kannst ja auch ohne index.html eine Vorschaltseite machen.
    Nutze die home.php als Theme des Hauptblogs und passe sie entsprechend an.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du kannst ja auch ohne index.html eine Vorschaltseite machen.
    Nutze die home.php als Theme des Hauptblogs und passe sie entsprechend an.

Ist zwar schon lange her, habe aber das gleiche Problem

Ich habe mein WP das wird direkt per LINK aufgerufen, nun möchte ich aber eine "BIN 18" "bin nicht18" einbauen

bei BIN 18 solls weiter gehen, bei BIN NICHT auf google

Wie gebe ich die "home.php" der HOMESeite an

bzw was muss ich da alles machen, bin noch nicht so fit in WP

thx4help

• Danke Michi

nur ist das zwar eine Lösung, ABER ich möchte eine einfache Vorschaltseite, daher brauche ich kein Plugin,

sondern suche die Lösung meien designde Seite OHNE Theme vor meinem eigendlichen Inhalt anzuzsigen

Also

SEITE (ohne Theme - bzw eigenes Design (einfach Schwarz) ohne Menü

--> SEITE (mit Theme und Menü...)

thx4help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!