Bild in Sidebar einbinden

• Liebe Foren-Menschen,

ich schlage mich seit einer Weile mit dem Problem herum, dass ich oberhalb der Sidebar ein Bild einbinden will. Wenn ich es im CSS-Code mit "background-image: url(images/bild.jpg);" einbinde, funktioniert es als Background-Image, ich habe jedoch Wiederholungen. Gebe ich "background-image: url(images/bild.jpg) no-repeat;" ein, wird das Bild gar nicht angezeigt.
    Ich benutze WP 1.5 und versuche gerade, das Kubrick-Deutsch-Thema umzustricken.
    Wahrscheinlich habe ich irgendeinen Denkfehler, irgendeine CSS-Anweisung, die das torpediert, jedenfalls finde ich den Fehler nicht.

Für jede Anregung dankbar

Viele Grüße
    Ute

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gib das im stylesheet mal so an:

Code
    background-image: url(URL/zu/deinem/bild.jpg);
    background-repeat: no-repeat;

sollte das auch nicht zum gewünschten ergebnis führen, dann kannst du das bild auch manuell in der sidebar.php einfügen

• Hallo liebe Foren-Leute,

ich hatte Euch heute morgen schon eine Dankesantwort geschrieben, aber anscheinend nicht abgesendet.

Also herzlichen Dank für Eure prompten Antworten.

ratterobert: Dein Vorschlag war die Lösung meines gestrigen Problems, darauf war ich nicht gekommen, da ja in einem Bild in der header.php bei Kubrick der gleiche CSS-Style mit "no-repeat" verwendet wird, deshalb war ich da nicht von einem Fehler ausgegangen. Na ja, man lernt immer dazu...

@an alle anderen: Da ich noch lokal auf meinen Rechner rumprobiere, wäre es glaube ich etwas viel, den ganzen Code zu posten....

Jetzt habe ich noch einmal eine andere Frage:

Ich habe bzgl. Bildern noch etwas anderes versucht: Ich habe versucht Bilder, die in "div" eingebettet sind, in die Sidebar einzubinden. Die Bilder tauchen jedoch nicht auf. Habt Ihr einen Rat?
    Hab es auch schon ohne Div probiert, DIVs bestimmte Positionen zugewiesen etc.

Vielen Dank Euch noch mal...

Liebe Grüße
    Ute

• Hallo ratterobert

das Problem ist, dass ich hier lokal an meinem Rechner daran arbeit, also das Ganze noch nicht online ist...

Viele Grüße
    Ute

• Zitat

wenn du die url zu deinem blog posten könntest, waäre das ne echte hilfe. dann können wir uns das nämlich mal live und in farbe ansehen.

er schrieb

Zitat

@an alle anderen: Da ich noch lokal auf meinen Rechner rumprobiere, wäre es glaube ich etwas viel, den ganzen Code zu posten...

aber ohne code lässt sich nur raten, also bitte den relevanten code + css und nicht den ganzen posten

• Hallo suedkind,

ich hoffe, ich erschlage Euch hiermit nicht: also hier die sidebar.php:
    in der zweiten Zeile ist das DIV

Ich denke, es ist wieder mal ganz einfach, wahrscheinlich wieder irgendeine Kleinigkeit...

Ganz lieben Dank an Euch...
    Viele Grüße
    Ute

[Moderator Edit: Bitte Code immer markieren!]

• Zitat

[Moderator Edit: Bitte Code immer markieren!]

Sorry, die Möglichkeit hatte ich übersehen, werde mich bessern!

Grüße
    Ute

• Hallo Suedkind und Co.,

aus irgendeinem Grund klappt es jetzt. Habe noch mal am Code rumgeschraubt und jetzt klappt's. Danke noch mal an Euch. Wenn Interesse am Code besteht, poste ich ihn.

Einen schönen Abend noch....

Viele Grüße

Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!