Optimierung der Arras Theme! Brauche Unterstützung!

• Servus Leute,

ich lese schon länger in diesem Forum mit. Nun habe ich mich entschieden auch einen Blog aufzuziehen. Als Theme habe ich Arras ausgesucht, da mir der Aufbau gefällt. Möchte es dennoch "ein wenig" abändern bzw. anpassen.

Kenntnisse in Programmierung besitze ich nicht (ausser in CNC :) ), lerne aber schnell. Auf http://fvlangenwinkel.net/wordpress kann man mein bisheriges "Kunstwerk" begutachten. Alles habe ich mittels dem Add-On Firebug für Firefox gefunden und angepasst.

Allerdings komme ich bei einigen Sachen nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1.Anliegen: Die featured-slideshow dehnt sich auf width 646px aus und steht rechts 6px über dem Bild. In allen CSS Dateien sind aber die Werte auf 640px. Woran liegt es? Was muss man abändern?

2.Anliegen: Weiter unten sind 3 Neueste Artikel. Im oberen ist der Button "Continue Reading..." richtig positioniert, in den unteren Zwei ist die Position falsch (könnte sein dass ich hier was falsches gelöscht oder eingefügt habe)

Erstmal war des alles,aber bin mir sicher es kommt noch was :)

Vielen Dank im Vorraus

mfg a.ko

eXtremas.de | Zahlen die begeistern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Slideshow hast Du irgendwelche Größenangaben bei den Bilder gemacht, die müssen weg, denn dadurch setzt du die Angaben von Arras außer Kraft, die die korrekte Darstellung ermöglichen.
    Beim Continue Reading hängt es von der Länge deiner Artikel ab, der Button kommt einfach danach. Beim ersten ist die Länge kurz, daher sitzt der Button weiter oben. Wenn du willst, dass das so bleibt, musst du kürzere Teaser schreiben.

• danke schon mal für die schnelle Hilfe.
    Das 2. Anliegen ist somit fast gelöst. Es darf aber so nicht sein, dass die Position des Buttos von der Länge des Treasers abhängig ist,oder?

Welche Größenangaben meinst du? Ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwo Grössen der Bilder eingegeben habe.

danke

• Fehler:

hier liegt dein Fehler:

/* featured slideshow */ #featured-slideshow { [size=18]max-widht[/SIZE]: 640px; border: 2px solid #7E1E14; }

das sollte dich max-width heissen ;)

lg

• Hallo trace,

vielen Dank dir für die Hilfe. Es lag genau daran. Ich habe das einfach übersehen obwohl ich bestimmt schon 20 mal gelesen habe :)

danke nochmal!

mfg

• Servus leute,

habe ein weiteres Anliegen dass ich nicht selbst lösen kann.

HIER sieht man auf dem Screenshot um was es geht.

Wie kann ich die gelb markierten Positionen (z.B. margin 16px) bearbeiten?
    Ich find es einfach nirgendswo in den CSS Dateien.

ARRAS Theme Link: extremas.de

vielen dank im vorraus

mfg
    a.ko

• art of Pic

danke,aber soweit war ich auch schon ;)

hab es mittlerweile selbst gefunden.

Zitat

/* Headings */
    h2, h3, h4, h5, h6 { margin: 0.3em 0; }

in der base.css

habe davor ständig nur nach 16px gesucht

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!