Datenbankfehler in Artikel-Ausgabe

• Hallo,

ich habe hier einen MySQL-Fehler den ich nicht erklären kann. Er tritt bei manchen Artikeln auf, bei manchen nicht. Mein Verdacht, es hängt mit dem Veröffentlichungsdatum zusammen, welches nachträglich bearbeitet wurde. In einem anderen Theme kam es zu keinem Fehler. Kann jemand helfen?

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND p.ID != 1349 AND p.post_status = 'publish' AND p.post_date_gmt < N' at line 2]
    SELECT p.*, count(tr.object_id) as count FROM wp_term_taxonomy AS tt, wp_term_relationships AS tr, wp_posts AS p WHERE tt.taxonomy ='post_tag' AND tt.term_taxonomy_id = tr.term_taxonomy_id AND tr.object_id = p.ID AND tt.term_id IN () AND p.ID != 1349 AND p.post_status = 'publish' AND p.post_date_gmt < NOW() GROUP BY tr.object_id ORDER BY count DESC, p.post_date_gmt DESC LIMIT 4;

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne das jetzt genau zu wissen:

Du könntest einmal versuchen, mit dem WP DB-Manager einmal die Datenbank zu reparieren und zu optimieren:

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-dbmanager/

Ich nutze das Plugin regelmäßig zur Sicherung und Reparatur von meinen Datenbanken.

Ansonsten könnte man mit FirePHP - dem Pendant zu FireBug - mal einen Versuch starten. Ich guck mir das morgen mal genauer an.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Reparieren bringt leider keine Besserung. Ich nehme weiter stark an, daß es mit dem Veröffentlichungsdatum zusammen hängt. Leider bringt auch jede Änderung des Veröffentlichungsdatum keine Besserung. SElbst ein neu erstellter Artikel beinhaltet diesen DB-Fehler.

• [COLOR=#1F497D]Ohne jetzt das genau zu wissen, würde ich den Artikel aufrufen, den eingetickerten Code kopieren und in eine lokale Datei (ich arbeite da gern mit Notepad++, das kann PHP-Dateien bearbeiten und farblich darstellen http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html ) speichern.[/COLOR]
    [COLOR=#1F497D] [/COLOR]

• [COLOR=#1F497D][FONT=Symbol]· [/FONT][/COLOR][COLOR=#1F497D]Dann den Artikel löschen.[/COLOR]
    • [COLOR=#1F497D][FONT=Symbol]· [/FONT][/COLOR][COLOR=#1F497D]Dann auf „Papierkorb leeren“ in Wordpress gehen, damit er auch ganz sicher weg ist.[/COLOR]
    • [COLOR=#1F497D][FONT=Symbol]· [/FONT][/COLOR][COLOR=#1F497D]Dann die Datenbank über das erwähnte Plugin reparieren + optimieren[/COLOR]
    • [COLOR=#1F497D][FONT=Symbol]· [/FONT][/COLOR][COLOR=#1F497D]Dann einen neuen, leeren Artikel erstellen und den vorhin kopierten Code einfügen und speichern[/COLOR]
    • [COLOR=#1F497D][FONT=Symbol]· [/FONT][/COLOR][COLOR=#1F497D]Browsercache leeren und Artikel aufrufen[/COLOR]

Diese Fehlermeldung taucht offenbar bei einigen auch auf - evtl. müsste man sich mal hier durchwühlen:

http://tinyurl.com/3tmpxh2

Ansonsten bin ich da leider überfragt :-(

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• mein Problem hat sich gelöst, es war ein Plugin, nämlich Remote Database Backup - wahrscheinlich gleicher tabellenname

Vielen Dank an alle Helfenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!