Einen Artikel automatisch in mehreren Blogs posten!?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (eventuell ein Destop-Tool!?!?) einen Beitrag in mehreren Blogs zu posten. Gibt es da etwas!? Ich stelle mir so ein Desktop-Tool vor, ähnlich wie den EBAY-Turbo-Lister, der sich dann eben in allen hinterlegten WP-Admin-Accounts einloggt und die Posts hochschiebt.

Kurz ein Beispiel, für alle, die nicht wissen, was ich meine:

Nehmen wir an ich habe einen Blog zum Thema "REISEN" und einen Blog zum Thema "LIFESTYLE" und einen Blog zum Thema "TAUCHEN" und noch einen Blog zum Thema "HOTELS" und ich will jetzt einen Artikel schreiben über eine HOTELANLAGE IN FLORIDA und will diesen Artikel in allen vier Posts veröffentlichen. Und um mir zu ersparen, alles 4x machen zu müssen, wollte ich dazu ein spezielles Tool nutzen.

Gibt es da so etwas!?

Liebe Grüsse

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würden die vier Blogs in einem Blog-Netzwerk laufen, könnte man ein Plugin nutzen, welches die Artikel in allen Blogs veröffentlicht.
    Das heißt WPMU Multi Post oder so ähnlich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...

Hallo!

Danke für Deine rasche Antwort.

Und wie vernetze ich alle meine Blogs zu einem Blog-Netzwerk!?

Gibt es denn kein Desktop-Tool!?

• Und wie vernetze ich alle meine Blogs zu einem Blog-Netzwerk!?

Das geht nicht mit einem Klick, sondern wäre größerer Aufwand.
    Blog-Netzwerk erstellen: http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-…ion-aktivieren/
    Anschließend die Blogs importieren.
    Domainmapping aktivieren:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-domainmapping/

Zitat

Gibt es denn kein Desktop-Tool!?

Abgesehen von der Tatsache, dass Desktop Blogging Tools wohl nicht so populär sind, gibt es schon welche. Aber dafür ist deine gewünschte Funktionalität wohl zu speziell.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb,

vielen Dank für deinen Tipp, [COLOR=#333333]WPMU Multi Post zu verwenden. Ich hab das soeben installiert und getestet. Es funktioniert hervorragend. Nur ist mir da eine Aussage im Hinterkopf die mich noch unsicher macht. Wird doppelter Content von Google nicht bestraft? Hat jemand erfahren mit diesem Plugin gemacht? Oder ist die Codierung aufgrund des anderen Domainnamens etwas anders? Wunder mich, dass das Plugin nur 3 von 5 Sterne auf der WP Bewertungsskala erhält, denn auf den ersten Eindruck ist das ja wirklich genial, würde genau mein Problem der Contentverteiligung lösen. Nur stellt sich halt wirklich die Frage, ob diese Vorgehensweise von Google als Spam gesehen und bestraft wird?

Freue mich auf einen Austausch, Gruß

Tom[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!