Geht Sprache von 3.0.1 auch bei 3.1 ?

• Hallo

Ich habe die deutsche Version 3.1 installiert, weil die Lettische erst bei 3.0.1 ist und ich keinen Bock habe nach 2 Wochen schon ein Update zu machen.

Oder anders, haben sich die Sprachdateien sehr geändert oder läuft 3.1 auch mit den 3.0.1 Sprachdateien?

Warum gibt es keine getrennte Sprachdatei für den Admin und Frontend, wenn die Übersetzung soviel Speicher schluckt, wie ich gerade gelesen habe?
    Gut wäre es dann einfach Englisch im Backend laufen zu haben, wenn man eine schlappen Serverplatz hat.

Gruss Antonius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Oder anders, haben sich die Sprachdateien sehr geändert oder läuft 3.1 auch mit den 3.0.1 Sprachdateien?

WP 3.1 läuft auch mit 3.0.1 Sprachdateien, allerdings wird dann hier und da etwas in Englisch auftauchen, weil es doch wieder einige Änderungen gab.

Zitat

Warum gibt es keine getrennte Sprachdatei für den Admin und Frontend, wenn die Übersetzung soviel Speicher schluckt, wie ich gerade gelesen habe?

Das müsste man die Entwickler fragen. Aber Fakt ist, dass im Frontend nur sehr wenig übersetzt werden muss und es ja auch in der Regel eigene Sprachdateien für Themes gibt.

Sinnvoller wäre es gewesen, die Hilfetexte auszulagern, weil Profis diese nicht brauchen. Wurde aber von den Entwicklern abgelehnt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. April 2011 um 10:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!