NextGen Slideshow im Header, 1. Bild verschoben

• Hallo zusammen

Ich hab ein kleines, aber doch nerviges Problem. Auf dieser Website habe ich auf der Startseite eine NextGen-Gallery als Slideshow im Header. Funktioniert auch super. Allerdings verschiebt sich das erste Bild jeweils ganz kurz um ca. 10 Pixel nach unten.

Ich habe keine Ahnung, wo ich da suchen muss und ich getraue mich auch nicht wirklich, blindlings im Plugin-Code rumzupfuschen, in der Hoffnung, per Zufall das richtige zu finden.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das beheben kann oder zumindest wo genau ich nach der Ursache suchen muss?

LG Ursina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich es ist gelöst!

Ich hatte mich auch schon lange mit dem Problem herumgeschlagen, es gepostet und diverse Lösungsvorschläge ausprobiert, ohne Erfolg!

Nun habe ich mir das nggallery.css etwas genauer angechaut und folgende Änderung in Zeile 314 vorgenommen:

Code
    311.   ngg-widget-slideshow {
    312        overflow: hidden;
    313        margin:0pt;
    314        padding:0px 0px 0px 0pt; /* Orginal: padding:5px 0px 0px 0pt; */
    315        text-align:left;
    316   }

Du kannst dir das auf http://www.1x1indien.org ansehen!

Einmal editiert, zuletzt von deekee (8. April 2011 um 10:21)

• Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshab hol ich diesen hier mal wieder hoch.

Ich habe das gleiche Problem. Also das die Slideshow zu niedrig angezeigt wird. Ich habe den geposteten Code auch in meine style.css eingefügt, was jedoch keine Änderung brachte.

Dann wollte ich den Abstand direkt in der nggallery.css ändern, jedoch habe ich eine solche .css Datei überhaupt nicht.

Weiß jemand Rat, wie ich den Abstand nach oben weg bekomme?

Gruß

Ron

• Diese Lösung trifft nur für die Verwendung von NextGenGallerie zu.
    Du soltest schreiben womit du deine slideshow realisiert hast und einen Link zur Seite angeben.

• Hallo bgeissler, und hallo alle anderen :)

Ich verwende die NextGenGallerie, deshalb hatte ich geschrieben das ich das gleiche Problem habe. Wie gesagt. ich habe in einem anderen Thread (Beitrag #5 von MarX) hier im Forum einen Lösungsansatz gelesen und probiert.

Zitat

MarX schrieb:

Das ist wirklich nur ne Kleinigkeit. :wink: Ein NGG-Widget erhält standardmäßig 5px Abstand nach oben (nggallery.css, Zeile 275) Das überschreibst du einfach in deiner style.css. Füge einfach irgendwo (z.B. nach der #header-Regel in Zeile 96) folgende Regel hinzu:

PHP
    #header #nggSlideShowHeader .ngg-widget-slideshow { padding-top:0; }

Diese sollte eine höhere Spezifität haben und somit die 5 Standardpixel überschreiben.

Ich habe aber keine #header-Regel in meiner style.css Datei also habe ich den Code einfach so in meine style.css eingefügt, was aber nicht funktionierte.
    Und wie oben schon gesagt eben auch keine nggallery.css (in keinem Ordner).

Hier noch mal der Link zu der Seite LittleBigLife, der steht sonst auch in meiner Signatur. :)

Hoffe das Hilft.

Gruß Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!