Problem mit Pages und Domainumleitung

• Hallo,

leider bin ich absoluter Anfänger, was WordPress angeht ;). Momentan hänge ich im "Einrichtungsprozeß" fest, vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was ich Offensichtliches falsch mache:

Meine Homepage (xyz.de) wird umgeleitet auf das Unterverzeichnis xyz.de/blog, in welchem sich meine WordPress Installation befindet. Soweit funktioniert auch alles prima (Themes wechseln, Posts schreiben und editieren, Pages erstellen). Nur: die Pages werden nicht angezeigt, wenn man auf die Links klickt.

Meine Vermutung ist, daß es an eben der o.g. Umleitung liegt: WP sucht die Pages vermutlich in xyz.de/(Pagename), während sie in Wirklichkeit in xyz.de/music/Pagename erzeugt werden. Welche Dateien muß ich modifizieren, um diese Verlinkung "richtigstellen" zu können?

Meine bisherigen Experimente in den WP Options waren nicht so sehr von Erfolg gekrönt - ein Ändern der WP Url hat erst mal die ganze Seite zerschossen, und ich mußte das in der DB wiederherstellen. Da liegt die Lösung also wohl nicht - nur, wo dann? :confused:

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Cheers,
    ii

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib am besten mal nen Link zur Seite.
    Eigendlich kann es nur daran liegen, dass du ne falsche URL im Admincenter angegeben has. Und das Layout verschiest dir wahrscheinlich dann deswegen, weil die CSS nicht mit den richtigen Angaben übereinstimmt.

Mfg Kai

• Hi,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Das Layout ist nicht zerschossen, insofern kann es das eigentlich nicht sein. Wenn, dann muß es an der URL in irgendeiner der Konfigurationsdateien liegen, aber ich kenne mich mit WP zuwenig aus (und habe auch in der Hilfe & per Suchfunktion nichts Passendes gefunden), um sagen zu können, in welcher.

edit: hat sich gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von ipsoiure (28. Mai 2006 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!