Hallo,
leider bin ich absoluter Anfänger, was WordPress angeht ;). Momentan hänge ich im "Einrichtungsprozeß" fest, vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was ich Offensichtliches falsch mache:
Meine Homepage (xyz.de) wird umgeleitet auf das Unterverzeichnis xyz.de/blog, in welchem sich meine WordPress Installation befindet. Soweit funktioniert auch alles prima (Themes wechseln, Posts schreiben und editieren, Pages erstellen). Nur: die Pages werden nicht angezeigt, wenn man auf die Links klickt.
Meine Vermutung ist, daß es an eben der o.g. Umleitung liegt: WP sucht die Pages vermutlich in xyz.de/(Pagename), während sie in Wirklichkeit in xyz.de/music/Pagename erzeugt werden. Welche Dateien muß ich modifizieren, um diese Verlinkung "richtigstellen" zu können?
Meine bisherigen Experimente in den WP Options waren nicht so sehr von Erfolg gekrönt - ein Ändern der WP Url hat erst mal die ganze Seite zerschossen, und ich mußte das in der DB wiederherstellen. Da liegt die Lösung also wohl nicht - nur, wo dann? :confused:
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Cheers,
ii