englisch geht, deutsch nicht

• Leute, ich verzweifle gerade:

Schon den ganzen Vormittag versuche ich eine deutsche Version zu installieren. Erst hatte ich das englische Wordpress installiert und dann versucht per Sprachdatei+config.php auf deutsch umzustellen.

Nun habe ich mühsam alles gelöscht und neu (diesmal gleich von vorne alles auf Deutsch) installiert. Und wieder das gleiche. Nehme ich das "de_DE.mo" aus der Config.php heraus funktioniert wieder alles bestens.

Hier ist das Problem. Die Seite selbst wird mit der deutschen Sprachversion problemlos auf Deutsch angezeigt. Auch auf Englisch wenn man es einstellt. Aber ich kann mich nur bei der englischen Version als Administrator einloggen und die Seite bearbeiten. Verrückt. Habe ich etwas vergessen? Es wird alles auf Deutsch angezeigt, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Warum kann ich mich nur einloggen und die Seite nur bearbeiten wenn alles auf englisch eingestellt ist? Bin mit meinem Latein am Ende...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aber ich kann mich nicht mehr einloggen.

Wie stellt sich das konkret dar?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Der Anmeldeschirm erscheint noch auf deutsch, aber sobald ich die Anmeldedaten eingebe und auf enter drücke kommt eine weiße Seite mit "500 Internal Server Error" und sinngemäß dem Text, dass man sich an den Serveradministrator wenden soll. Es ist halt nur merkwürdig, dass es auf englisch keine Probleme mit dem Server gibt. Muss also an irgendeiner Spracheinstellung liegen.

• Könnte an zu wenig php memory_limit liegen. Lass es vom Hoster erhöhen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Könnte an zu wenig php memory_limit liegen. Lass es vom Hoster erhöhen.

Danke erstmal soweit :-). Sicher, dass es daran liegt? Kann man nicht auch den Memory-Verbrauch von Wordpress an anderer Stelle reduzieren wenn die deutsche Version tatsächlich mehr PHP-Memory verbraucht?

Warum erhöht der sich so stark bei einem Sprachenwechsel, eigentlich ist es doch wurscht welche Sprache oder? Ich verstehe das nicht so recht.

• Nein es ist nicht egal. Da WP von Haus aus englisch ist, braucht es dafür keine englische Übersetzungsdatei die Speicher zieht.

WP selbst, jedes Plugin, jede Übersetzung (WP, Plugin, Theme) etc. braucht Arbeitsspeicher.

Wieviel php memory_limit hast du? 32M sollte doch mittlerweile minimum sein und damit sollte das dt. WP ohne Plugin laufen. Ich rate aber zu mindestens 64M.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!