installfehler localhost

• Hallo,
    ich habe ein Problem beim Install.
    Mein hostname ist 1&1 "dbxxx.puretec.de

Als das in der config stand, bekam ich die Meldung, das könne am localhost liegen.
    Mit DB_HOST stattdessen, ändert sich die Fehlermeldung etwas, aber nichts relevantes.

Ich habe also config geändert. den Ordner wordpress in meinen webspace geladen und wie in der install gesagt .../wp-admin/install.php in die adresszeile von safari eingegeben.

was könnte falsch sein?

Dank für Hilfe
    lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich ahne, welche Fehlermeldung du meinst ... aber ist immer besser die Fehlermeldungen hier zu posten ...

dbxxx.puretec.de <- bist du dir da sicher? möglich, daß das auch funzt ... weiß ich jetzt leider nicht ...

ich kenn das bei 1und1 nur so dbxxx.1und1.de ... probier es einfach mal aus ...

ansonsten brauch ich die Fehlermeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!