Import großer Datenmengen in eine MySQL-Datenbank

• Hallo,

ich möchte gern, zwecks Datenbankwechsel, große Datenmengen in eine MySQL-Datenbank hochladen. 1&1 erlaubt ca. 49.000 kB. Ich liege da etwas drüber.
    Ich hab schon von dem MySQL-Dumper gehört (und mir auch die Seite angeschaut und die Tutorials gesehen). Aber mir ist trotzdem nicht klar, wie mir dieses Tool beim upload von Tabellen helfen soll.
    Wie importiert man solche Dumps denn nun? Kann mir das bitte jemand erklären, sonst sitz ich hier noch Tage dran...

Danke für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ok, und wie splittet man?

Du kannst mit dem Progamm von http://www.mysqldumper.de/
    bei der Erstellung eines Backups die Datenbank splitten. Einfach die
    Anleitung befolgen oder einen Dienstleister suche, der die Datenbank
    umzieht.

Bei 1und1 aber nur ganz ganz ... klitzekleine ... nur ein nichts ... in die Datenbank eintragen. Die Server bei 1und1 vertragen genausoviel, wie die Kunden für den Server zahlen :p

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!