WP istalliert - URL nicht erreichbar

• Hi Leute,
    ich bin auf ein für mich nicht erlärbares Ereignis gestoßen. Natürlich habe ich schon selber gesucht, aber in dem (http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/) Beitrag nicht meine passende Lösung gefunden.

-Ich habe wordpress ganz normal installiert --> http://www.meinedomain.de/wp-admin/install.php

-Alles läuft soweit einwandfrei, nur das ich meinen Blog nicht über die URL erreiche. Da erscheint von meinem Hoster das hier einen neue Internetpräsenz entsteht.

Wie ist das zu erklären?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie ist das zu erklären?

Möglichkeit 1:
    Es ist noch eine index.htm(l) im Verzeichnis vom Hoster.

Möglichkeit 2:
    Du hast WordPress im Unterordner "wordpress" installierst und musst diesen natürlich auch in der URL angeben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Wie bekomme ich denn raus ob noch einen index.html im verzeichnis von hoster liegt?

Du verbindest dich mittels deines FTP-Programms mit dem Webserver und schaust nach.

• Folgender Stand:
    Ich habe meine Datenbank gelöscht und neu aufgesetzt - ist nen Frischer WP-Blog ohne content.

Habe WP wieder installiert - wieder der gleiche Fehler!
    Ich verstehe nicht woran das leigen kann........

Hat jemand von euch einen Lösung?

• Zitat

Ähm, liest du überhaupt das, was ich schreibe? Der Fehler hat rein gar nichts mit WP zu tun, was ich ja auch angedeutet habe. Also warum schaust du nicht, wie schon gesagt nach, ob noch index.html etc. vorhanden ist? Zu 90%iger Sicherheit liegt es nämlich daran.

• Folgender Stand:
    Ich habe meine Datenbank gelöscht und neu aufgesetzt - ist nen Frischer WP-Blog ohne content.

Habe WP wieder installiert - wieder der gleiche Fehler!

Hast du denn schon nachgesehen ob noch index.html vorhanden ist?

• Hey,
    klar lese ich was du schreibst. Nur wenn ich die Datenbank neu aufsetzte gehe ich davon aus das die "index.html" auch mit gelöscht worden ist.

Habe per FireFTP nachgeschaut und es ist keine index.html vorhanden.

• Zitat

klar lese ich was du schreibst.

Aber du gehst darauf nicht ein.

Zitat

Nur wenn ich die Datenbank neu aufsetzte gehe ich davon aus das die "index.html" auch mit gelöscht worden ist.

Das sind beides zwei vollkommen unabhängige Dinge.

Zitat

Habe per FireFTP nachgeschaut und es ist keine index.html vorhanden.

Dann ist womöglich eine index.htm vorhanden.

Ansonsten frage deinen Hoster, der weiß es am ehesten.

Achja: Ein Link zum Blog wäre auch gut gewesen, solltest du hier nachreichen.

• Hi,
    japp so ist es. Ich habe es in der Datenbank geändert und siehe da - es klappt. Danke für die Hilfe ans ganze WP Team!!!!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!