Nachladen verhindern

• Hallo,

ich möchte zum Beispiel mittels dem Plugin WPAudio mp3s zum Anhören in die Navigation meiner Seite einbetten. Leider wird, wenn ich das richtig gesehen habe, die komplette Seite jeweils neu geladen, wenn ein neuer Menüpunkt ausgewählt wird. Das bedeutet natürlich, dass auch die Wiedergabe der mp3 abbricht.

Gibt es Möglichkeiten, dass nur Artikel/Seiten neu geladen werden, während das Menü die ganze Zeit präsent ist? Mir fällt spontan nur ein Verbergen von allen echten Inhalten an, die dann wenn nötig sichtbar gemacht werden, aber das ist ja fürchterlich ineffizient für den Nutzer und außerdem brauche ich dann kein CMS mehr, wenn ich eh jedesmal in den Code hinabsteigen muss.

Danke für die Hilfe,
    MB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ginge letztendlich nur mit Frames (veraltet, in WP praktisch nicht umsetzbar) oder AJAX, letzteres wäre auch nicht einfach umzusetzen.

Da MP3-Player auf Websites eher überflüssig sind, solltest du drauf verzichten oder ihn notfalls in einem Popup öffnen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnelle Antwort, jottlieb. So etwas hatte ich befürchtet. Bei Musikerhomepages macht so ein Player durchaus Sinn, weil man ja einerseits etwas hören möchte, andererseits aber auch nicht die ganze Zeit auf die gleiche Seite starren möchte. Mal schauen, ob ich das nicht irgendwie faken kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!