Trackback Spam zum 100sten

• Hallo zusammen,

momentan gibts bei mir wieder jede Menge Trackback Spam.
    Nun meine Überlegung:

Die Datei, die für die Kommentare zuständig ist umbenennen. Ist ja easy gemacht. Sollte wahrscheinlich die wp-comments-post.php sein, oder?

Bloss, durch welche Dateien wird diese aufgerufen? Ich müsste in den Dateien ja auch den den Namen der aufzurufenden Datei ändern, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

der caschy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, hast du Akismet installiert und aktiviert? Soweit ich weiß, killt das auch Trackback-Spam.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moin Moin.

Grafik-Captcha würde ich nicht nehmen, da diese meistens schlecht zu lesen sind.
    Einfach (und schneller geladen) sind Text-Captchas... Wenn man die Überhaupt so nennen darf / kann.
    Das Plugin nennt sich "Did you Pass Math?", und muss nur in den Plugin-Ordner kopiert und aktivert werden.
    Fertig!
    Zu sehen in meinem Blog -> kinjin dot net.

Benutze zudem Spam Karma 2 + Akismet im Verbund.
    Und habe vor allem Spam ruhe... Habe lange gesucht, und das war für mich die Lösung.

kinjin

• Danke Kinjin, das did you pass Math schaut gut aus.

Akismet hilft auch bei Trackbackspam (optional auswählbar "nur" Trackbackspam?)

Einmal editiert, zuletzt von caschy (26. Mai 2006 um 23:49)

• Das Plugin "Did you Pass Math?" hatte ich auch kurz im Einsatz. Bei mir führte das aber dazu, dass keine Trackbacks mehr in den Kommentaren angezeigt wurden. Der Kommentarzähler wurde zwar erhöht, aber der Trackback war nirgends zu sehen.
    Als ich das Plugin deaktiviert habe, gingen auch wieder Trackbacks.

I woke up one morning and all of my stuff had been stolen…and replaced by exact duplicates.

• Zitat von kinjin

Dann schau mal ob es funktioniert hat, habe gerade einen neuen Eintrag geschrieben, mit einem Satz TrackBacks drinnen...

kinjin

Bei mir sind keine Trackbacks angekommen, shit, also doch wieder Captcha?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!