Ich möchte Seiten ohne Kommentarfunktion

• Moin,

ich habe ein ganz neues Blog und bin eigentlich recht zufrieden. Aber an einer Kleinigkeit beiße ich mir die Zähne aus und hoffe auf Hilfe: Ich habe zwei statische Seiten, bei denen ich keine Kommentare haben möchte. Ein Impressum mit Kommentarfeld lädt doch nur zu dummen Kommentaren ein... Vielleicht gibt es auch mal Artikel, bei denen ich es nicht möchte, deswegen frage ich lieber gleich für Artikel mit.
    Ich habe mich jetzt mehrere Tage dumm und dusselig gesucht, auch in diesem Forum. Aber entweder bin ich ein Super-DAU oder es ist irgendwie noch nicht die Lösung dabei gewesen. Tut mir also bitte den Gefallen und haltet mich für doof - dann passt das mit der Erklärung schon...

Wordpress 3.1 mit deutscher Sprachdatei
    Theme: Weaver Subtheme: Dark with Green hat die Sprachdatei zerschossen, daher per Hand überschrieben. Jetzt ist fast alles auf deutsch.

Auf der Backendseite des Impressums sehe ich kein Feld, bei dem ich Kommentare wegklicken könnte. Vielleicht über das Template? Aber eine sinnvolle Zuordnung wie "without commentary" finde ich da nicht.

Im Dashboard -> Einstellungen -> Diskussion finde ich viel, aber nicht in der Art von "Kommentare bei Artikeln ja, bei Seiten nein."

Ich nehme an, dass ich den Editor bemühen muss. Aber ich weiß ja noch nicht einmal, welche Datei ich bearbeiten müsste und was ich wo schreiben sollte. Gibt es eine Lösung? Habe ich vielleicht doch einfach nur etwas übersehen? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/02/25/dre…dpress-3-1.html

Standardmäßig werden in Version 3.1 nicht mehr alle Metaboxen (Trackback, Kommentare, Autor, Benutzerdefinierte Felder…) angezeigt, also die Boxen die man z.B. beim Bearbeiten / Erstellen von Artikeln und Seiten sieht. Diese kann man wieder für sich über den Reiter “Optionen Einblenden” aktivieren. Der Reiter befindet sich am oberen Bildschirmrand, neben dem Reiter “Hilfe”.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moin,

und Danke schon mal. Den Link hatte ich schon mal, aber ich finde ihn für mein Problem nicht hilfreich.

[INDENT]In Übersicht anzeigen

Weaver Options For This Page Benutzerdefinierte Felder Diskussion Kommentare Titelform Autor Revisionen Attribute Artikelbild

[/INDENT] Wenn ich Kommentare anklicke, erscheint unten auf der Seite ein Feld:

[INDENT]Kommentare noch keine Kommentare

[/INDENT]Kann es sein, dass mein Theme diese Möglichkeit einfach nicht vorsieht?

• Moin noch mal,

und DANKE! Da hatte ich jetzt aber wirklich ein Brett vor dem Kopf. Ich geh jetzt schlafen und träume bestimmt etwas Schönes, weil ich die Kommentare endlich weg habe.

Dankeschön noch einmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!