wo rss url anpassen?

• Hi,

in der Url-Eingabe im Browser ist bei WP rechts das RSS-Icon. Wenn ich mein Blog nicht im Homeverzeichnis habe, wo kann ich den Link ändern?
    Müsste doch recht einfach sein, da dies nicht so selten ist. Kann jedoch nichts dazu finden.

Txs,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn ich mein Blog nicht im Homeverzeichnis habe, wo kann ich den Link ändern?

Du musst nichts ändern, da WordPress automatisch alle URLs generiert, nach der Einstellung "Blog-Adresse".

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja das ist ja genau mein Problem.
    Erklärung:
    Habe eine erste Seite, wo eine Zusammenstellung von verschiedenen Kategorien aufgeführt ist. Auf einer Unterseite mit eigenem Template werden die Artikel gelistet. Diese Seite möchte ich als RSS Feed angeben. Über domain/news/feed kann ich es per Hand, aber wie kann ich den Standardlink der in der URL-Leiste angezeigt wird, ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!