Wo sind meine Feed-Links?

• Irgendwie sind seit dem Update auf Wordpress 1.5 die Feed-Links weg, also diese Feed-Buttons, in der Art:

[Blockierte Grafik: http://www.xtown.net/mambo/images/M_images/rss20.gif]

Im Firefox wird beim öffnen der Seite ganz normal unten rechts angezeigt, dass es 'nen Feed gibt. Aber ich hätte gerne die Buttons wieder, für das schnelle adden in News-Reader.

Weiß jemand, wie ich die wieder reinbekomme?

Gruss,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dazu musst du nur einen solchen button mit den RSS-Links am ende deines blogs zu verlinken.

PHP
    [url="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"][img]dein button[/img][/url]

für den RSS 2.0 Feed

• Dann musst du dir die Linkbuttons wieder einbauen. In deinem Themeordner findest du die Datei "sidebar.php", dort fügst du die folgenden Links ein.

Für RSS2.0

PHP
    [url="feed:<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"][img]PFAD/ZU/DEINEM/BILD.gif[/img][/url]

Für RSS 0.92

PHP
    [url="feed:<?php bloginfo('rss_url'); ?>"][img]PFAD/ZU/DEINEM/BILD.gif[/img][/url]

Für ATOM 0.3

PHP
    [url="feed:<?php bloginfo('atom_url'); ?>"][img]PFAD/ZU/DEINEM/BILD.gif[/img][/url]

Für Kommentare (RSS2.0)

PHP
    [url="feed:<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>"][img]PFAD/ZU/DEINEM/BILD.gif[/img][/url]

Nebenbei: Fast alle Feedreader erkennen die RSS URL selber wenn die Blog URL eingegeben wird, da die Infos im Header stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!