Benevolence - Sidebar

• Servus zusammen.

Mit jedem Tag scheint es besser zu funktionieren und das freut mich sehr, zumal die ersten 'regulären' Besucher eintrudeln, Search.com machts möglich ^^

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem.

Der Sidebar des benevolence Themes ist irgendwie zu breit. Jegliches suchen in den ganzen php Dateien verlief erfolglos, get Sidebar und sonstwas, aber nichts was die breite definiert, habe ich irgendwas übersehen?

Oder ist das eine fixe größe, was ich mir jedoch ned ganz vorstellen kann.

Grüße Sascha

(Link nur auf Anfrage)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

... schon mal in der css Datei geschaut ...

Yo, genau hier ab Zeile 56 wenn die [FONT="Courier New"]style.css[/FONT] noch im Originalzustand sein sollte.
    Wobei eine Änderung der Breite ([FONT="Courier New"]width[/FONT]) der Sidebar auch eine Änderung der Breite ([FONT="Courier New"]width[/FONT]) und des "[FONT="Courier New"]margin-left[/FONT]" - Wertes des [FONT="Courier New"]content[/FONT]-Containers nach sich zieht.

Soll heissen, erhöhe die Werte vom #content um den Betrag der von der Breite der #sidebar abgezogen wurde.

[FONT="Courier New"]
    #content {
    [COLOR="Red"]width: 420px; [/COLOR]
    [COLOR="Red"]margin-left: 250px;[/COLOR]
    background-color: #fff;
    text-align: left;
    }
    #sidebar {
    position: relative;
    float: left;
    [COLOR="Red"]width: 180px;[/COLOR]
    [COLOR="Red"]left: 40px;[/COLOR] ( Abstand von Links, hier eventuell auch "spielen" .
    padding: 0px;
    background-color: #fff;
    text-align: left;
    font-family: Arial;
    color: #000;
    font-size: 7.5pt;
    line-height: 11pt;
    text-transform: uppercase;
    }
    [/FONT]

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hat perfekt funktioniert, vielen Herzlichen Dank.

Grüße
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!