Hallo Community :),
ich habe folgendes "Problem" . Ich möchte dass die Sidebar auch dann eingeblendet wird, wenn man "in" dem Artikel liesst.
Jemand Rat?
Grüsse :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Community :),
ich habe folgendes "Problem" . Ich möchte dass die Sidebar auch dann eingeblendet wird, wenn man "in" dem Artikel liesst.
Jemand Rat?
Grüsse :)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
sollte eigentlich kein Problem sein ... allerdings hängt das vom Theme ab, daß du nutzt ...
wenn du uns also einen Link zu deinem Blog verrätst, dann können wir dir schnell und präzise helfen ...
könnte zwar jetzt nen Schuss ins Blaue abgeben und dir eine Lösung nennen, aber das bringt es ja nicht wirklich
Danke schonmal für die sehr fixe antwort :),
das problem ist dass ich ihn local configuriere. Benutzen tu ich das default_de style, wenn dass was hilft ;).
Grüsse
Kubrick. Wetten? :)
[size=8] Edit: Sag ich ja...
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…kubrick+sidebar
[/SIZE]
Danke peti,
der dort beschriebene Lösungsvorschlag ist wohl überflüssig , ich habe in der page.php des Themes die beiden Codesnippets drin:
Grüsse
also überflüssig wohl nicht .... es ist schließlich ein Teil der Lösung ...
aber dann solltest du auch noch vorher das "widecolumn" auf "narrowcolumn" umstellen in der Datei ... such einfach mal nach widecolumn ...
Hier mal meine aktuelle page.php
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<div class="entrytext">
<?php the_content('<p class="serif"><strong>Weiterlesen
»</strong></p>'); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number');
?>
</div>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
<?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten.', '<p>', '</p>'); ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Habe hier nu als class das "narrowcollumn" wenn ich diesen eintrag in "widecolumn" ändere passiert nix!
Grüsse
also so sieht es richtig aus ... wo ist denn jetzt noch das Problem ... ist natürlich schade, daß wir uns das Problem nicht ansehen können ...
Mein Problem ist folgendes:
habe hier mal einen Screenshot von dem Blog gemacht, sprich dort sieht man dass an der Seite die Sidebar nicht angezeigt wird.
PS: habe es hinbekommen, ich danke allen für die nette hilfe ! Schönen Abend noch ;).
Grüsse
also habe extra gerade mir nochmal das Standard-Theme vorgenommen ... und meine page.php sieht genauso aus wie deine ... stehe gerade vor einem Rätsel ...
Cache schon mal geleert?
ansonsten kannst du das Theme mal zippen und hochladen ... dann schau ich mir das mal aus der Nähe an ...
Wie Problem behoben ?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Standard DE-Edition 1.5 und meinem Bloghttp://www.unfall-recht.info
Obwohl in der page.php die Einträge:
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
vorhanden sind, wird bei der Funktion "vollständiger Artikel" lesen die Sidebar nicht eingeblendet ! Was tun ?
um die Sidebar immer anzeigen zu lassen, musst du die Dateien single.php, page.php und archive.php bearbeiten ... da muss überall statt widecolumn narrowcolumn stehen ... und dann noch get_sidebar(); einfügen ...
bei einer Datei hast du das noch nicht gemacht ... müßte aber jetzt nachschauen, welche ... aber das kannst du auch eben machn ;-)
und wenn du dann noch die Sidebar immer komplett anzeigen möchtest, dann musst du noch in der sidebar.php folgende Zeilen entfernen
<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
<?php get_links_list(); ?>
und
Danke
für die schnelle und kompetente Hilfe .. hat jetzt alles geklappt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!