Wordpress in exteren statische Seite einbinden

• Hallo,

habe über das Thema nicht viel gefunden, aber ich möchte gerne einen Wordpress Blog in eine externe statische Internetseite mit einem iFrame oder so einbinden.

Kann man da etwas machen in der Richtung?

Gruß,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, du kannst WordPress über einen iframe einbinden. Oder per PHP die WordPress-Datei wp-blog-header.php includen und dann alle Funktionen von WordPress nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• WOW, schnelle Antowrten.

Ich kenne mich in Wordpress nicht aus. Ein Kunde von uns hat das unter seinen Fittichen.

Ich habe noch nichts versucht!

Wo kann ich denn nachlesen, welche Möglichkeiten man hat und welche Konfigurationen möglich sind? Soll heissen, wie kann so ein iFrame ueberhaut aussehen?

Gruß,
    Michael

Gehoert wohl nicht ganz zum Thema, aber ich habe schon Twitter mit folgendem Code auf der Seite laufen, wo auch Wordpress als iFrame auftauschen soll:

<div style="float: right; width: 250px; margin-bottom: 1em; padding-left: 2.5em; background-color: rgb(255, 255, 255);"><script src="http://widgets.twimg.com/j/2/widget.js"></script> <script>
    new TWTR.Widget({
    version: 2,
    type: 'profile',
    rpp: 8,
    interval: 10000,
    width: 'auto',
    height: 450,
    theme: {
    shell: {
    background: '#ebebeb',
    color: '#000000'
    },
    tweets: {
    background: '#ffffff',
    color: '#000000',
    links: '#0071bc'
    }
    },
    features: {
    scrollbar: true,
    loop: false,
    live: true,
    hashtags: true,
    timestamp: true,
    behavior: 'all'
    }
    }).render().setUser('xxx').start();
    </script></div>

Das ist natuerlich klasse, da ich so viel steuern kann und es auch noch sehr gut auf der Seite aussieht.

• Gegenfrage: Wieviel verstehst du von PHP und HTML?

Ich hab mich (mit etwas weniger als allgemeinem PHP-Wissen) innerhalb von einer Woche in das ganze System eingearbeitet.

Und es ist wirklich sehr simple zu verstehen.

Das kannst du auch wenn du die nötigen Vorkenntnisse hast.
    Und iFrames sind (nach meiner Meinung) langsam veraltet. Für das gibt es andere Möglichkeiten (PHP) ;-)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Hm,

ist es denn so aufwendig die letzten Beiträge anzeigen zu lassen?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich keinen Zugriff auf die WordPress Seite habe! Ich kann dort nichts konfigurieren oder nachinstallieren.

Gruß,
    Michael

• Dann ist es nach meinem Wissen fast unmöglich. Denn im Grunde gibt es keine Seite, die den letzten Beitrag anzeigt. Ausser im WP Dashboard wird es entsprechend konfiguriert, dass auf der Startseite nur der letzte Beitrag angezeigt wird.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Hallo,

habe über das Thema nicht viel gefunden, aber ich möchte gerne einen Wordpress Blog in eine externe statische Internetseite mit einem iFrame oder so einbinden.

Kann man da etwas machen in der Richtung?

Gruß,
    Michael

von iFrame ist irgendwie abzuraten :) - das sei die Suppe von gestern...ne, vorgestern.

Löse das einfach mit RSS-Feed und dann hast du so gut wie keine Kopfschmerzen :)

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!