Wo ist die Kommentarfunktion hin ? ? ?

• Moin zusammen!

Ich habe ein Problem seit meinem Update auf (die deutsche Version) 3.1 von Wordpress: Vorher hatte ich bei jedem neuen Artikel (oder auch im nachinein bei den alten) die Möglichkeit einen Haken zu setzten, ob die Leser Kommentare schreiben dürfen.

Nach dem Update ist diese Option (dieser Haken) weg - ich kann weder die Kommanetare für alte Artikel deaktivieren, noch für die neuen aktivieren :-(

Hat einer eine Idee??

Greetz
    Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, die Option ist dort vorhanden .... aber sie hat bei mir im Standardtheme Twentyten keinerlei auswirkungen - ich sehe immer die Kommentarfunktion, auch bei deaktiviert Box da oben.

Was mache ich da falsch?

Danke

Mark

• Hab es gerade gesehen - das ist nicht das, was ich suche:

Dieses "Optionen" bei Artikel betrifft ja auch die "Artikel bearbeiten"-Seite - und nicht das Frontend .... ich möchte doch aber pro Artikel das Einblenden / Ausblenden der Kommentare + Kommentar schreiben bestimmen.

Mark

• Zitat

Dieses "Optionen" bei Artikel betrifft ja auch die "Artikel bearbeiten"-Seite - und nicht das Frontend .... ich möchte doch aber pro Artikel das Einblenden / Ausblenden der Kommentare + Kommentar schreiben bestimmen.

Doch, die Option tut genau das. Sind für einen Artikel Kommentare deaktiviert, dann können auch keine geschrieben werden. Dass ggf. trotzdem ein Link angezeigt wird, hat mit dem Theme zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das heisst diese Funktionalität ist schon im Standard-Theme "Twenty Ten 1.2" nicht hinterlegt?

Habe gerade nämlich mal auf das Theme umgeschaltet. Oben rechts in dem Layer "Optionen einblenden" -> In Übersicht zeigen -> Haken bei Kommentare raus.

Artikel gespeichert.

Auf der Startseite bekomme ich den Anriss mit dem Hinweis "1 Kommentar" und den Volltext ebenfalls mit diesem einem Kommentar + Feld für neuen Kommentar hinzufügen.

Wohlgemerkt -> im Standard-Theme.

Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!